Wie viel Schlaf? Umfrage...

    • (1) 27.06.12 - 16:22

      Hallo,

      mich würde mal interessieren wieviel Schalf ihr so braucht pro Nacht und wieviel ihr im Schnitt bekommt.

      Wie äußert sich Schlafmangel und wie Schlafüberschuss?

      Tipps gegen Müdigkeitserscheinungen könnte ich aktuell auch gebrauchen#tasse#gaehn

      Viele Grüße

      • Hi du,
        ich schlafe 6-7 Stunden und bin dann munter. Allerdings habe ich oft vormittags ein übles Tief...
        Früher schlafen gehen schaff ich irgendwie nicht, auch wenn ich es mir vornehme...
        Tipps? Keine Ahnung. Kaffee, Cola?

        LG, Nina

        Hallo,

        ich brauche mind. 8 Stunden. Meist werden es aber nur max. 6 Stunden. Mein Schlafmangel äußert sich dann häufig in Konzentrationsschwierigkeiten und dass ich nachmittags, wenn ich nach dem Job Zuhause bin, richtig kaputt bin. Wenn ich mich dann hinsetzen würde, käme ich gar nicht mehr hoch :-(.

        Als Tipp gegen Müdigkeit: Viel trinken! Am besten stilles, kühles Mineralwasser mit einem Schuss Zitrone, nicht zuviel Kaffee und ordentlich frische Luft. Außerdem auf regelmäßiges Essen achten.

        LG Emestesi

        hallo,

        ich schlafe oft 6-7 stunden, selten mal 8+.

        abends werde ich dann aber auch oft früh müde und schlafe gegen 22 uhr meist schon ein.
        wie sich schlafmangel/überschuß genau äußert, kein plan #kratz
        bei schlafmangel würde ich sagen, dass man halt oft müde ist und bei überschuß eher fit und der körper bleibt lange wach?

        gruß

      • Hi,

        ich schlafe im Schnitt 5-6 Stunden. Bin morgens allerdings völlig müde und kann kaum aus den Augen gucken.

        Ich schaffe es aber abends nicht früher ins Bett, muss aber jeden morgen zwischen 05:00-05:30 aufstehen.

        Freitagabend bin ich dann so müde, dass ich mich nicht hinlegen darf beim Ferngucken, weil ich sonst schon um 21:00 einschlafe. Also guck ich fast immer im Sitzen ;)

        Am Wochenende, wenn man dann endlich mal laaaaaaaaaaaaange schlafen kann, bin ich am Besten schon das erste mal um 06:30 wach

        LG Dany

        Hallo,
        ich brauche mehr als 8.
        Ich bekomme meist 6-7.

        Ich schlafe regelmässig auf der Couch beim Fernsehen ein, wenn es extrem ist auch beim Lesen oder Nintendo spielen. Dann auch im Sitzen.

        Schlafüberschuß kenne ich nicht.

        Müdigkeit bekämpfe ich am besten mit frischer Luft, raus raus raus.

        G.
        22

      wenn man mich läßt, schlafe ich 12 stunden.
      10 sind super.
      im moment bekomme ich etwa 8- das paßt.

      in der babyzeit der kinder habe ich viiiiel zu wenig schlaf bekommen.
      meine konzentration merkfähigkeit waren herabgesetzt, ich war oft völlig verpeilt.

      kaffee hilft bei mir nur bedingt- morgens 1-2 tassen ist o.k., wenns zu viel wird, werd ich schnell zittrig

      Hallo,

      vor der Schwangerschaft brauchte ich so 8 Std. Schlaf, wenn die Möglichkeit da war, hatte ich aber auch keine Probleme 10 Std. durchzuratzen #schein.

      Jetzt mit Kind bin ich froh, wenn ich auf 6 Std. komme. Natürlich nicht am Stück #nanana, das wäre ja noch schöner. Aber der Körper gewöhnt sich irgendwie an alles. Ich kann, selbst wenn ich früher ins Bett gehe, nicht vor Mitternacht einschlafen. Meistens wirds später. Aber wenn ich gaaaanz viel Glück habe, lässt mein Kind mich bis 7 Uhr schlafen #ole. Aber wie gesagt, zwischendrin mindestens zweimal trinken, Nucki suchen, kuscheln..... #gaehn

      Viele Grüße,

      Elvira, deren Tochter schon pennt #winke

      PS: Schlafmangel macht mich grantig. Merke ich besonders, wenn der "Wecker" #schrei schon vor 6 Uhr geht. Ein Zuviel an Schlaf gibt es bei mir nicht. Wenn ausgeschlafen, dann wach (wann es das wohl mal wieder gibt?#kratz) #rofl

      Hallo,

      ich gehe zwar gegen 21.30 Uhr ins Bett und stehe gegen 5.30 Uhr auf. Da ich aber jede Nacht einige Stunden wach liege, komme ich vielleicht auf 6 Stunden Schlaf.

      Brauchen würde ich etwa 8-9 Stunden, das bekomme ich manchmal im Urlaub oder am Wochenende.

      Unter tags bin ich eigentlich recht fit. Mein Tiefpunkt ist so gegen 20 Uhr.

      GLG

Top Diskussionen anzeigen