radfahrerin am hinter rad angefahren - sie fährt aber einfach weiter!!

hallo ihr lieben,
also das habe ich so auch noch nicht erlebt. ich bin mit ner freundin (ich beifahrer) autogefahren. meine freundin wollte rechts abbiegen...guckt rechts dann links noch mal rechts kurz links (ganz doofe stelle) und fährt los und dann knallte es leicht ... die radfahrerin kam von rechts und meine freundin hat sie wohl am hinter rad noch erwischt. SCHEISSe, die radfahrerin schob noch über die strasse, meine freundin bog ab um stehen zu bleiben ...wahnblicker an und stieg aus (die radfahrerin sah das sie mit dem auto stehen blieb) naja meine freundin wollte grad zu ihr laufen.. und da fuhr die frau einfach weg... meine freundin rief noch "hallo " aber nix....

also das autofahrer einfach abhauen , hört man ja immer aber das die radfahrerin nun einfach davon fuhr..... meine freundin fuhr mich noch heim und ich meinte zu meiner freundin sie solle sich bei der polzei melden....

oder wie hätte sie nun reagieren sollen???

ihre stoßstange hat auch was abbekommen. gott sei dann war ich in so einer situation noch nicht.... aber ich glaube wenn wäre es mir lieber wenn der radfahrer stehen bleibt und man es klären kann oder??

1

Ich würde das auch bei der Polizei angeben. Bevor die Radfahrerin noch eine Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet.. die hat vielleicht Euer Kennzeichen, Ihr habt nur eine Personenbeschreibung. Das würde ich auf gar keinen Fall so stehen lassen!

3

naja wir sind ja nicht geflüchtet... sondern sie!!! und da sie falsch fuhr würde sie eine teilschuld bekommen.... morgen werde ich ja wissen ob sie zur polizei gegangen ist... ich hoffe es zumindest....

5

wollt dir mal eben sagen das meine freundin dort nur angerufen hat, der beamte meinte wohl zu ihr, na mehr desinteresse kann man ja nicht zeigen (also die radfahrerin) meine freundin soll ich bis morgen überlgen ob sie es bei der wache meldet oder es auf sich beruhen lässt....

weitere Kommentare laden
2

achso was mir noch grad einfällt.... die radfahrerin fuhr auf der falschen strassen seite ( auf dem radweg) udn das darf man ja nicht... weiss ich leider aus erfahrung da ich das mal gemacht habe und 10/15 euro zahlen musste, weil auch radfahrer sich an die strassenverkehrsordnung zuhalten haben....

4

na die gute wußte schon, warum sie so schnell weg ist ;-)
würde an eurer stelle bzw. an stelle deiner freundin auch vorsichtshalber zur polizei gehen.

gruß

8

"die radfahrerin fuhr auf der falschen strassen seite ( auf dem radweg) udn das darf man ja nicht... "

Das darf man nicht,wenn auf beiden Seiten ein Radweg vorhanden ist.

Ist der nur auf einer Seite und der ist für beide Richtungen freigegeben,darf man sehr wohl.

weitere Kommentare laden
10

auf jeden fall der polizei melden
sie hat ja dich als zeugen

nicht- das die radfahrerin den spieß umdreht und euch als unfallflucht hinstellt

lg dany
PS. kann natürlich sein, das die radfahrerin was intus hatte und deswegen weggefahren ist
meldet es