Brauche Ideen für Abschieds Geschenk Dringend!!!

    • (1) 29.06.12 - 07:25

      Ich arbeite am Mittagstisch für Schüler und nächste Woche kommt ein Junge aus der 6 Klasse zum letzten mal an den Mittagstisch. jetzt wollte ich ein kleines Abschiedsgeschenk mitgeben nur leider fehlen mir die ideen.

      bin um jeden tipp sehr dankbar

      LG eure Missi#winke#winke#winke#winke

      • Hallo,

        weiß ja nicht wie es beim Mittagstisch so aussieht von wegen Gruppengefühl o.ä. also ob da immer die selben da sind und dies sich auch gut verstehen....
        (sorry, kenne sowas nicht)

        Falls ja würde ich ein Foto von allen machen (oder hernehmen, falls es das schon gibt) und vielleicht ne selbstgebastelte Karte dazu "wir werden dich vermissen" und dann alle unterschreiben.

        Das ganze könnte man auch wie ein Poster gestalten, also Foto in die Mitte und alle unterschreiben drumherum und können auch noch was kleines dazu malen/schreiben.
        Hast du dazu noch die Zeit?

        Ansonsten wär auch z.B. ein Fußball ganz nett, auf dem alle unterschreiben (das habe ich mal bei nem Kollegen, der gegangen ist mit nem Volleyball gemacht) oder ein T-Shirt...

        Warum geht er denn? Zieht er um?

        Wenn er aus der Stadt/Bundesland/ Regierungsbezirk weg zieht könnte man ihm auch eine entsprechende Flagge mit Unterschriften schenken.

        Du siehst: ich gehe davon aus, dass da schon eine Gemeinschaft vorhanden ist ;-)

        Ansonsten könnte ich mir (je nach Interessen des Jungen) ein Buch, (z.B. ein lustiges Kochbuch und dann mit dem Spruch "damit du dir zukünftig selbst dein Mittagessen kochen kannst") , ein Spiel o.ä. vorstellen.

        LG

        Julchen

        • Super Ideen,

          vor allem die mit dem Foto finde ich toll!

          Ich würde auch unbedingt etwas machen, was ihn an die Gruppe/Gemeinschaft erinnert, auf dem alle unterschrieben haben.

          Man kann z.B. auch Kaffeebecher mit Fotos bedrucken lassen - wäre ja auch evtl noch eine Idee (weil die bedruckten T-Shirts schnell auswaschen) und dazu vielleicht das Kochbuch.

          LG

Top Diskussionen anzeigen