Jemand Ahung vom Auto ? Flüssigkeit tropft aus

    • (1) 03.07.12 - 18:39

      Hallo,

      ich weiß Ferndiganosen sind schlecht aber ich habe gerade gesehen das bei unserem Kangoo untern vorne auf der Beifahrerseite irgendwas rausgetropft ist.
      Riecht nach gar nichts aber ein bißchen fettig.

      In der Werkstatt wurden gerade die Gelenkmanschette und Antriebswellenmanschette erneuert.

      • Klimaanlage im Auto? Dann könnte das der Grund sein. Ist normal.

        LG

        sind die Regenabläufe frei?? Hatte ich gerde, Regenabläufe vorne in den Radgehäusen zu, beifahrerseite stand unter wasser der Fussraum, da sich das Wasser hochstaute und dann über die Lüftungsanlage reinfloß. einmal pro Seite 2 Schrauben gelöst und 2 Handvoll Nadeln, Laub und Matsch rausgeholt, seitdem alles trocken.

      • Gelenkmanschette und Antriebswellenmanschette ist das Gleiche, da läuft auch nix weg, ist nur Fett drin!

        Ich tippe auch mal auf Klimaanlage, ist ja ziemlich heiß die Tage.

        Hallo,

        ich würde auch auf die Klimaanlage tippen, meine A-Klasse hat mir in den letzten heißen Tagen auch gerne eine kleine Pfütze auf der Einfahrt hinterlassen...

        LG

        Das kommt sicher von der Klimaanlage.
        meine tropft auch vorne auf der beifahrerseite.
        die Flüssigkeit ist leicht ölig, ist nämlich eine spezielle Flüssigkeit drin. (Wasser ist nämlich weniger geeignet)

        lass die Klimaanlage während der Fahrt mal aus und achte darauf, ob es wieder tropft, wenn das Auto irgendwo gestanden ist.

        Müsste dann eigentlich trocken sein.

        die Klimaanlage entzieht der Luft im wageninneren das Wasser und das muss ja auch irgendwo hin. Also wird es vom System rausgeleitet.

Top Diskussionen anzeigen