Umfrage: Welche Werbeartikel würdet Ihr nehmen?

• (1) 05.07.12 - 15:45

Moin Ihr Lieben,

es geht um Werbeartikel (Streuartikel, also eine Kleinigkeit, die man so verteilen kann).

Was würde Euch am meisten ansprechen?

Und womit hat man die meiste Werbung gemacht?

Beispiele:

Süßigkeiten = toll, kann fast jeder etwas mit anfangen, aber vergänglich (aufgegessen, dann keine Werbung mehr)

Feuerzeug, Einkaufswagenchip, Kuli und Co: Vorteil ist, dass die Werbung eben längere Zeit rumfliegt, also sichtbar ist. Nachteil: Über sowas freut man sich nicht mehr richtig, das hat jeder und braucht man nicht mehr, oder?

Was Alternatives/Besonderes wie z.B. Parkscheibe, kleine Wärmekissen - toll, erregt Interesse, aber dann fliegt es nicht rum und wird auch nicht oft genug benutzt, verschwindet also irgendwo oder was meint Ihr?

Also sagt mal Eure Meinung, welche Werbeartikel würden Euch am meisten ansprechen und wo ist Eurer Meinung nach der Werbeerfolg am höchsten?
      Hat jemand Ideen?

LG, Nele

(4) 05.07.12 - 15:53

Hi,

bei uns wäre es völlig egal - schenken kann man uns vieles, aber in der Regel wandert das sowieso schnell in den Müll, ist verbummelt etc. un wurde dann nichtmal richtig angeschaut. Und zum Kaufen regt mich so ein Werbegeschenk auch nicht an.

Gruß
      Kim

• (5) 05.07.12 - 16:09

Ums Kaufen gehts auch nicht - nur um die Aufmerksamkeit!

• (6) 05.07.12 - 16:23

Was bezweckt man denn mit Werbegeschenken, die Aufmerksamkeit erregen sollen, aber nichts verkaufen sollen? Irgendwas wird immer verkauft - egal ob Dienstleistung, Schuhe, A
          Autos, etc. - bei mir läuft das aber echt ins Leere. Ich schaue drauf - und hab schon wieder vergessen, woher ich es habe (also so in etwa), weil es micht einfach nicht interessiert.

• (7) 05.07.12 - 16:30

Ja, natürlich verkauft man was oder bietet was an. Aber darum gehts hier nicht. Das ist ja erst der zweite Schritt.

Mir ging es ganz einfach darum, mit welchem Artikel man viel und lang währende Aufmerksamkeit erzielt.

Hallo,

ich würde mich über einen Chip für den Einkaufswagen freuen...aber einen mit so´ner Halterung, um ihn am Schlüsselbund zu befestigen. ICH verliere die Dinger nämlich immer. :-D
    Kugelschreiber und Feuerzeuge sind meistens aus so billigem Material, dass ich sie in der Regel in eine Schublade schmeiße und nie benutze.
    Parkscheibe ist ganz gut...aber irgendwie hat ja jeder so eine "gute" aus Plastik...die aus Pappe würde zuhause rumfliegen und im Müll landen (so ist´s bei mir immer)

Also wie gesagt, Chips für Einkaufswagen sind super!

(9) 05.07.12 - 15:56

Ich finde folgende Dinge klasse:
    - USB-Stick
    - Kugelschreiber
    - Feuerzeug
    - Einkaufswagen-Chip
    - Schlüsselanhänger
    So etwas hat man immer wieder mal in der Hand.. Bei Süssigkeiten und überhaupt Essbarem bin ich immer etwas vorsichtig.. Wer weiss, wielange und wo das gelagert wurde?

Wärmekissen hatte ich gleich kaputtgemacht, das ist dann sofort Anti-Werbung ;-) Und diese Schlüsselbänder und was es sonst noch so gibt, flattert erstmal unbeachtet in Schubladen rum, bis es irgendwann verschwindet (weggeschmissen oder einfach so weg)..

• (10) 05.07.12 - 16:10

Bei Süssigkeiten und überhaupt Essbarem bin ich immer etwas vorsichtig.. Wer weiss, wielange und wo das gelagert wurde?

Ok, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich esse alles, was ich kriege #schein

• (11) 05.07.12 - 16:20

Einiges esse ich auch.. Aber dann kommts drauf an, was es ist.. Drops und Bonbons zum Lutschen kann man ja jahrelang essen..
        Aber ich bekam schon Schokolade mit Werbeaufdruck und die war "angelaufen".. Ich weiss, dass man sie trotzdem noch essen kann - aber es macht einfach nicht den besten Eindruck..
        Ausserdem will man ja die "breite Masse" treffen und nichts ist so unterschiedlich, wie die Vorlieben bei Essbarem :-)
        Es ist eben so, dass der eine kein Weingummi isst, der nächste keine Schokolade und wiederum ein anderer mag gar nichts Süsses.. Bei anderen Dingen ist es nicht sooo wichtig, obs blau, grün oder weiss ist..

(12) 05.07.12 - 19:29

USB-Sticks finde ich auch immer gut!

Hallo,

Feuerzeug und Kugelschreiber gehen bei mir immer und werden auch genutzt. Was auch noch benutzt wird bei uns: Notizblöcke (also die Kleinen).

Was ich nicht gebrauchen kann, die oben erwähnten Einkaufstaschen, da hab ich mindestens 50 Stck davon (aber nie eine parat, wenn es gebraucht wird #rofl), die würde ich dankend ablehnen.

Genauso Parkscheibe, hat doch (eigentlich) jeder eine im Auto -> Wird nicht genutzt.

LG

(14) 05.07.12 - 16:03

Hallo Nele,

kommt drauf an, was mit den Artikeln beworben wird.
Wenn ich jetzt Bonbons von einer Partei bekommen würde, die ich garantiert nicht wähle, würde ich die Bonbons annehmen, etwas "Bleibendes" aber nicht (einfach auch, weil das dann lieber die Wähler von dieser Partei nehmen sollten und ich auch nichts geschenkt haben will, das ich nicht brauche).

Parkscheibe und Wärmekissen sind ja schon sehr "große" Werbeartikel - ich denke, das würde ich nur annehmen, wenn ich diese Werbung auch "bejahen" würde (ich trinke gerne Coca Cola und da würde ich das auch annehmen).

LG
Claudia

Top Diskussionen anzeigen