Der daemlichste Vorwurf ever...

...wurde mir neulich von einer "Nachbarin" (4 Haeuser weiter) gemacht:

Sie stand ploetzlich hochbeleidigt vor mir mit den Worten "Sagen Sie, haben Sie was gegen mich? Sie gruessen mich zwar, aber das ist mir nicht laut genug! Vielleicht koennten Sie das in Zukunft aendern!"

Ehrlich - ich bin nach wenigen verdutze Sekunden in schallendes Gelaechter ausgebrochen. Mir wurde ja schon vieles vorgeworfen. Aber DAS noch nie.

Was sind eure daemlichsten Vorwuerfe?

LG

Biene

16

#rofl
Na suuuper.. Ich nicke meist nur freundlich.. Das wäre dann ja noch schlimmer ;-)

Bei mir wars damals unser Hausmeister.. Unser Parkplatz war vom eigentlichen Hof durch ein ganz schmales Blumenbeet abgetrennt (höchstens 50-60 cm breit).. Damit ich nicht 20 oder 30 Meter drumherum laufen musste, hab ich immer einfach einen grossen Schritt drüberweg gemacht..

Eines Tages kam er mit bösem Blick auf mich zu und meinte: "Das wollte ich Ihnen schon so oft sagen.. DAS geht nicht !!" ..

Ich wusste erst nichtmal, was er meinte.... Naja, er klärte mich auf.. Und ich sagte: "Aber ich bin doch nie ins Beet getreten... "..
Er: "Aber drüber.. DAS MERKEN DIE BLUMEN !!" #freu#freu#freu

Okay, da ich auch noch anfing zu schmunzeln und er sich überhaupt nicht ernstgenommen fühlte, war ich für den Rest der Zeit, wo wir dort wohnten, komplett untendurch bei ihm :-D

18

"DAS MERKEN DIE BLUMEN" #rofl#rofl#rofl Ok, Du hast mich um Meilen geschlagen. DA haette ich wahrscheinlich auch nicht mehr verdutzt geguckt, sondern nur noch gelacht ;-)

20

Geil!

:)

weiteren Kommentar laden
1

Naja, bei mir war es kein ausformulierter Vorwurf, aber der erste Kinderarzt meiner Tochter war tödlichst beleidigt, weil ich nur eine halbe Hand zur Verabschiedung frei hatte und mir das Trösten meiner brüllenden Tochter (damals rund sechs Monate alt) wichtiger war als er. Sein Blick sprach echt Bände. Danach haben wir den Arzt gewechselt. Natürlich ist Höflichkeit wichtig, aber ein frierendes und wütendes Baby geht bei mir vor.

lg

3

Ja, so Leute gibt es. Die haben dann mit Kinderarzt allerdings den falschen Job ergriffen.

6

Genau das habe ich mir auch gedacht. Aber auch schon bei der U3(?) meinte er indirekt, man solle sich nachts nicht so sehr um die Kinder kümmern, damit sie auch merken, dass Nacht ist.

lg

weitere Kommentare laden
2

#rofl

Wie geil....vielleicht solltest du dir ein Transparent basteln und in deinen Vorgarten stellen.

4

Mein Mann meinte ich sollte das naechste Mal zu ihr ruebergehen und aus voller Lunge "GUUUTEEEN MOOOORGEEEEN" bruellen.

5

Das hätte auch was. Dazu nett lächeln und winken.

Hach, ich mal mir das grad so stilvoll, wie in den 50er Jahren Filmen aus :-)

weitere Kommentare laden
8

Vielleicht ist die Gute schwerhörig...? #cool

12

Nein, aber sie scheint beledigt zu sein. Bei unserer ersten Begegnung war ihre zweite Frage an mich ob ich noch Kinder wolle und wann und wie ich entbinden moechte.

Sie ist eine leicht verschriene Hebamme hier und ich habe ihr fuer ihr Interesse gedankt, aber sie gleich darauf hingewiesen das sie das nichts angehen wuerde. Das hat ihr wohl zugesetzt #gruebel

11

Schmeiß ihr mit freundlichen Grüßen die Visitenkarte eines Hörgeräteakustikers in den Briefkasten #cool
LG Moni

13

Auch eine huebsche Idee #freu

23

Vor etwa 20 Jahren: meine schwester und ich sitzen in einer Kneipe und essen leckeres Knobibaguette #mampf.
Auf einmal dreht sich der Typ am Nachbartisch um und meint: "Könnt ihr vielleicht mal etwas weniger reden? Der Knoblauchgeruch nervt."

#rofl

34

#rofl#mampf#rofl

24

Sag ihr sie soll sich neue Batterien für ihre Hörgeräte kaufen.
Dann klappt´s auch wieder mit dem Hören ;-)

25

Unser früherer Nachbar beschwerte sich mal über den Sichtschutz, den wir um unser Grundstück gezogen haben. Der Grund: Er könne nun, wenn er aus dem Keller kommt, nicht mehr sehen, ob jemand von da unten den Weg hoch kommt.

Der Sichtschutz steht noch und der inzwischen neue Eigentümer des Nachbarhauses fühlt sich dadurch auch in keiner Weise gestört. :-)

26

"Wenn sie meinen Sohn sprechen wollen, müssen Sie das Telefon länger klingeln lassen, dann schaltet es in die Reithalle um!" von einer älteren Dame, die mehrfach gleich nach dem ersten Klingeln den Hörer der Reitstalltelefonanlage abnahm :)

LG,

W

35

#rofl#klatsch#rofl

37

Das ist schon ewig her aber solche Sachen vergißt man einfach nicht :)
Die Dame war beim dritten Anruf unsererseits schon richtig empört...