Der daemlichste Vorwurf ever...

...wurde mir neulich von einer "Nachbarin" (4 Haeuser weiter) gemacht:

Sie stand ploetzlich hochbeleidigt vor mir mit den Worten "Sagen Sie, haben Sie was gegen mich? Sie gruessen mich zwar, aber das ist mir nicht laut genug! Vielleicht koennten Sie das in Zukunft aendern!"

Ehrlich - ich bin nach wenigen verdutze Sekunden in schallendes Gelaechter ausgebrochen. Mir wurde ja schon vieles vorgeworfen. Aber DAS noch nie.

Was sind eure daemlichsten Vorwuerfe?

LG

Biene

#rofl
Na suuuper.. Ich nicke meist nur freundlich.. Das wäre dann ja noch schlimmer ;-)

Bei mir wars damals unser Hausmeister.. Unser Parkplatz war vom eigentlichen Hof durch ein ganz schmales Blumenbeet abgetrennt (höchstens 50-60 cm breit).. Damit ich nicht 20 oder 30 Meter drumherum laufen musste, hab ich immer einfach einen grossen Schritt drüberweg gemacht..

Eines Tages kam er mit bösem Blick auf mich zu und meinte: "Das wollte ich Ihnen schon so oft sagen.. DAS geht nicht !!" ..

Ich wusste erst nichtmal, was er meinte.... Naja, er klärte mich auf.. Und ich sagte: "Aber ich bin doch nie ins Beet getreten... "..
Er: "Aber drüber.. DAS MERKEN DIE BLUMEN !!" #freu#freu#freu

Okay, da ich auch noch anfing zu schmunzeln und er sich überhaupt nicht ernstgenommen fühlte, war ich für den Rest der Zeit, wo wir dort wohnten, komplett untendurch bei ihm :-D

"DAS MERKEN DIE BLUMEN" #rofl#rofl#rofl Ok, Du hast mich um Meilen geschlagen. DA haette ich wahrscheinlich auch nicht mehr verdutzt geguckt, sondern nur noch gelacht ;-)

Geil!

:)

weiteren Kommentar laden

Naja, bei mir war es kein ausformulierter Vorwurf, aber der erste Kinderarzt meiner Tochter war tödlichst beleidigt, weil ich nur eine halbe Hand zur Verabschiedung frei hatte und mir das Trösten meiner brüllenden Tochter (damals rund sechs Monate alt) wichtiger war als er. Sein Blick sprach echt Bände. Danach haben wir den Arzt gewechselt. Natürlich ist Höflichkeit wichtig, aber ein frierendes und wütendes Baby geht bei mir vor.

lg

Ja, so Leute gibt es. Die haben dann mit Kinderarzt allerdings den falschen Job ergriffen.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Aber auch schon bei der U3(?) meinte er indirekt, man solle sich nachts nicht so sehr um die Kinder kümmern, damit sie auch merken, dass Nacht ist.

lg

weitere 3 Kommentare laden

#rofl

Wie geil....vielleicht solltest du dir ein Transparent basteln und in deinen Vorgarten stellen.

Mein Mann meinte ich sollte das naechste Mal zu ihr ruebergehen und aus voller Lunge "GUUUTEEEN MOOOORGEEEEN" bruellen.

Das hätte auch was. Dazu nett lächeln und winken.

Hach, ich mal mir das grad so stilvoll, wie in den 50er Jahren Filmen aus :-)

weitere 6 Kommentare laden

Vielleicht ist die Gute schwerhörig...? #cool

Nein, aber sie scheint beledigt zu sein. Bei unserer ersten Begegnung war ihre zweite Frage an mich ob ich noch Kinder wolle und wann und wie ich entbinden moechte.

Sie ist eine leicht verschriene Hebamme hier und ich habe ihr fuer ihr Interesse gedankt, aber sie gleich darauf hingewiesen das sie das nichts angehen wuerde. Das hat ihr wohl zugesetzt #gruebel

Schmeiß ihr mit freundlichen Grüßen die Visitenkarte eines Hörgeräteakustikers in den Briefkasten #cool
LG Moni

Auch eine huebsche Idee #freu

Vor etwa 20 Jahren: meine schwester und ich sitzen in einer Kneipe und essen leckeres Knobibaguette #mampf.
Auf einmal dreht sich der Typ am Nachbartisch um und meint: "Könnt ihr vielleicht mal etwas weniger reden? Der Knoblauchgeruch nervt."

#rofl

Sag ihr sie soll sich neue Batterien für ihre Hörgeräte kaufen.
Dann klappt´s auch wieder mit dem Hören ;-)

Unser früherer Nachbar beschwerte sich mal über den Sichtschutz, den wir um unser Grundstück gezogen haben. Der Grund: Er könne nun, wenn er aus dem Keller kommt, nicht mehr sehen, ob jemand von da unten den Weg hoch kommt.

Der Sichtschutz steht noch und der inzwischen neue Eigentümer des Nachbarhauses fühlt sich dadurch auch in keiner Weise gestört. :-)

"Wenn sie meinen Sohn sprechen wollen, müssen Sie das Telefon länger klingeln lassen, dann schaltet es in die Reithalle um!" von einer älteren Dame, die mehrfach gleich nach dem ersten Klingeln den Hörer der Reitstalltelefonanlage abnahm :)

LG,

W

#rofl#klatsch#rofl

Das ist schon ewig her aber solche Sachen vergißt man einfach nicht :)
Die Dame war beim dritten Anruf unsererseits schon richtig empört...

Ich hab nette Nachbarn! Letztens hab ich eine ältere Dame (die sehr schlecht sieht) bei uns gegrüsst (wir auf dem Dorf duzen uns alle) und dann hab ich von ihr 30 Euro in die Hand gedrückt bekommen, weil ich immer so nett Grüße#schock#schwitz#kratz (Ich hab dann gesagt dass das doch selbstverstendlich ist und wenn sie mich sehen könnte, würde sie mich ja auch grüssen #klatsch(Fettnäpfchen-Alarm)! Die Kinder bekommen auch immer was wenn sie grüßen!#schwitz

Also nimm Dir mal ein Beispiel an mir #nanana#nanana#nanana;-)

#freu#rofl Deine Nachbarin ist ja der Knaller#winke

#klatsch

Ich hätt die warscheinlich ausgelacht, ganz laut das sie es auch höhrt!

Demnächst würde ich, wenn ich sie sehe, ganz nah ran gehen und ihr ins Gesicht brüllen "Hallo, guten Tag wünsch ich ihnen".
Da kenn ich ja gar nichts. Die soll doch froh sein das sie überhaupt gegrüßt wird!

Neee, manche Leute haben echt Langeweile!

LG

" Ich fühle mich im Umgang mit meinen Enkeln von dir so kontrolliert!"#rofl

zur Erklärung meine Mutter kam wenn überhaupt mal kurz vorbei, wenn sie auf dem Weg zur Autobahn waren( in den 4 Jahren die wir wohnen ca 4 Mal und sass auf der Terasse um Kaffee zu trinken :-D
Sie rief nie an und wenn ich anrief fragte sie nie nach ob die Kinder mit ihr sprechen wollten. (halt...manchmal rief sie zum geburtstag an wenn sie daran dachte)
Auch bei anderen Zusammentreffen hat sie sich mit den Kindern kaum abgegeben,

Ich hätte mir echt mehr Interesse an meinen Kindern gewünscht
deshalb fand ich den Vorwurf so genial#rofl

Moin!
Meine (inzwischen Ex-)Nachbarin kam vor Jahren mal auf mich zu gestampft und beschwerte sich, dass meine Katze nachts bei ihr auf der Mauer sitzt. Ich war erstmal etwas irritiert und habe sie gefragt, ob sie selbst vielleicht nachts dort sitzen möchte.
Ach ja und aktuell:
Unsere jetzige Nachbarin hat uns irgendwann in der Nacht unsere gelben Säcke vor die Haustür geschmissen. Daran befestigt ein selbst gebastelter Strafzettel. Wir sollen gefälligst (!) unsere gelben Säcke nicht in die (Müll)Ecke stellen, denn das würde den Zugang zu ihrem Wasserhahn blockieren. Bei einem Gespräch mit unseren Vermieter wurde die Dame zurechtgewiesen ("Das ist nicht IHR Garten, nicht IHR Wasserhahn und Müll gehört in die Müllecke!") und nun ist sie beleidigt.
LG,
Sandra

ob sie selbst dort nachts vielleicht sitzen möchte...

ich schmeiß mich weg!#rofl

Na wenn du so schwach bei Stimme bist, solltest du dir eine Flüstertüte zulegen ;-)

lg

Hallo!

Beim nächsten Mal gibst Du ihr einfach einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter - dann bemerkt sie dich bestimmt.

Mir wurde damals während meiner Ausbildung zur ReNo von der Bürovorsteherin vorgeworfen, ich sei zu freundlich zu den Mandanten. Die wären an ein Lächeln nicht gewöhnt #rofl

LG Lena

Ich hab auch einen!

Ging auch um damalige Nachbarinnen. Die haben mich angeschissen, ich sollte doch meinen Hund nicht dauernd in den Innenhof sch... lassen.

Das komische an der Sache.... ich habe keinen Hund! Hatte ich noch NIE!