Freigepäck Grenze USA Flug

Tip: lass auf jeden Fall noch Platz im Koffer! In FL kann man sooooo toll und günstig(!) in den outlet malls shoppen!!!

Hallo!

Das mit den 23 Kilo haben die anderen ja bereits gesagt.

Zudem empfiehlt es sich bei der Airline, mit der du fliegt, nach eventuellen Koffermaß-Beschränkungen zu suchen. Beispielsweise darf manchmal Höhe+Breite+Tiefe nicht mehr als 158 cm betragen, sonst muss ebenfalls draufgezahlt werden.

Habt ihr ein TSA-Schloss an eurem Koffer? Wenn nicht würde ich vorsichtshalber eines besorgen. Man kann sie soweit ich weiß für jeden beliebigen Koffer für unter 10 Euro nachkaufen und so ein Schloss könnte wichtig werden. Es handelt sich hierbei um Schlösser, zu denen nicht nur du, sondern auch die Transportation-Securitiy-Administration people Zugriff haben.

Sollte denen nämlich irgendetwas an deinem Koffer verdächtig vorkommen, scheuen sie auch nicht davor, den Koffer aufzubrechen. Das Problem wird mit diesen Schlössern umgangen.

Zudem sind die Amerikaner ziemlich paranoid, was Terrorismus angeht. Es gibt eine Reihe an Gegenständen die man nicht mitnehmen sollte. Ich bin keine große Leseratte, aber man hatte mir einmal beispielsweise dazu geraten, Bücher nur aufgeschlagen zu transportieren, weil sie sonst für Sprengstoff gehalten werden könnten #kratz

Viel Spaß auf deiner Reise! Und plan auf jeden Fall mehr Rückgepäck ein. In den USA kann man sehr gut Kleidung kaufen ;-)

Ich habe keine Ahnung,wollte aber mal Hallo sagen :-)

#winke #winke #winke

#herzlich -e Grüße,
Natalia

Top Diskussionen anzeigen