Suche ein bestimmte Brettspiel

• (1) 07.07.12 - 23:34

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich war heute in einer Filiale einer Spielwarenkette um unsere Familie mal wieder mit Brettspielen auszustatten.

Ich bin an einem Spiel hängengeblieben, da es dort aber 36 Euro kosten sollte, hab ich es dort gelassen um zu vergleichen was es online kostet (Habe dort, weil es schnell gehen sollte ein Spiel für unsere Kleine mitgenommen, dass sage und schreibe 8 Euro teurer war, als bei einem bekannten Internet Versandhandel) . Und nun fällt mir der Name nicht mehr ein.

Das Spiel sah fast aus wie Tetris als Brettspiel (hieß aber anders), man kann es mit 4 Personen spielen und es gibt es auch als 3D Version.

Ich weiss, viele Infos sind das nicht, aber vlt. kennt es jemand dennoch.

Danke schonmal!!!

LG

Silke

• Hallo

Ich kaufe auch meist im Internet.
          Das die Einzelhändler sehr viel mehr nimmt ist sein Problem und dann darf er sich doch nicht wundern.
          Beispiele von mir

Ranzen statt 100€ für 44 € bekommen Mc Neil
          Autositz für 140€ statt 200€ Kiddy
          Mein Sohn möchte einen bestimmten Bleistift haben der kostet im Laden zwischen 7.49- und 8.99 im Internet 5.49 €

Ich bin nicht geizig wenn es darum geht für gute Sachen einen bestimmten Preis zu zahlen aber ich gebe auch nicht mehr aus als nötig

Das gesparte Geld gebe ich für andere Dinge aus.

• Hallo,

Ich weiß, was du meinst. Allerdings hat es ganz einfache Gründe, weshalb ein EH andere Preise hat als ein online Handel.

Er muss ganz anders kalkulieren, hat ein anderes Einkaufs Volumen, Miete für ein ladenlokal ist nicht billig ( ich alleine zahle schon über 1000 Euro, das muss ich erstmal erwirtschaften).

Der kann keine Paletten an Waren abnehmen, weil er nicht wie der Online Handel eine Lager Halle auf der grünen Wiese für 5-6 Euro pro Quadratmeter hat.
            Dazu kommen Angestellte - und ich bin der Meinung, der EH benötigt mehr als der OH-> dekorieren, der laden MUSS offen haben, putzen (der laden soll ja ansprechend aussehen) usw etc.

Vielleicht lieg ich ja komplett daneben und red mir meinen täglichen Kampf schön (gut, so schlimm ist es noch nicht, dennoch ist der spitze Bleistift immer bei mir )

LG Spezi

• Hallo

Ich verstehe auch was du meinst und ich komm selber aus dem Einzelhandel.

Ich kenne auch LEute die lieber in den Laden gehen und mehr bezahlen.
              Bitte sollen sie ich nicht.

Jeder muss sehen wie er seinen Popo an die Wand kriegt.

8 euro sind nicht ein paar mark. für mich jedenfalls nicht.

wenn ein internethändler mit 8 euro weniger noch guten gewinn macht, dann ist die ware im laden eindeutig zu teuer.
        ebenso sehe ich es mit apotheken. alle jammern, dass sie durch online apotheken kunden verlieren. aber preise wenigstens ein wenig anpassen tut keiner. und alle wissen, wie gut es im grunde apothekern geht.

lg

Ich gebe dir zum Teil recht!

wenns nur paar Euro sind, kaufe ich auch im Laden, bevorzugt soagar bei mir in der kleinstadt um hier die Händler zu unterstützen bzw. große Sachen wegen der Garantie weils echt nervig ist zb einen Röhrenfernseher (als es sie noch gab) zurückzuschicken wenn er mal kaputt ist. SO kann ich ihn in den Laden tragen un gut.

Aber mein Hochstuhl zb war online 69 Euro günstiger als im Handel, der Sitzverkleinerer 5 Euro und das Tischchen 8..ich habe also 82 Euro gespart..SORRY, aber wir haben auch kein Geld zu verschenken und müssen auch sehen wo wir bleiben.

Also wegen 5-10 Euro (je nach Gesamtpreis) mach ich mich nicht nass, aber wenns mehr ist, dann bestelle ich schon lieber. Vorallem ist es auch stressfrei, ich bekomms geliefert und brauche nicht noch meinen Sprit zahlen. Bücher kaufe ich gerne online...kein Porto um am nächsten Tag sind sie da:-)

Blokus

https://www.google.de/search?q=blokus&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=4C35T5znFs6VswbU-9WQBQ&biw=797&bih=348&sei=6C35T_KqN8fMsgaUi-CxDQ

Genau Blokus wars!!!!!!!!!!!!!!

Ihr seid super, DANKE!!!

@ Spatzi:

Ich gehe auch gerne zum Einzelhändler WENN ich dort beraten werde.

ABER: Erstens haben wir hier keinen guten Einzelhändler für Spielwaren, zweitens war es in einer Kette in der das Personal nicht gewillt ist zu beraten und sehr unfreundlich ist. Ich gehe dort nur hin, weil ich im Grunde keine Alternative in der Umgebung habe.

Dein Argument ist absolut ok, wenn es denn passt, und das ist in diesem Fall nicht so. #blume

LG

Silke

• Hallo Silke,

danke für deine Rückmeldung!

Du hast recht, wenn es natürlich so ist, wie du beschreibst, kann ich dich verstehen.

Ich habe ebenfalls einen kleinen Laden und es ärgert mich einfach, wenn die Leute sich bei mir (im übrigen freundlich *lach *) aufs genaueste beraten lassen und dann den Laden verlassen mit dem Kommentar, dass es ja im Internet 1,-€ billiger sei ( das Beispiel bezog sich jetzt auf eine Paket Marke der Deutschen Post).
      Da vergeht mir dann ehrlich gesagt die Laune.
      Wenn die verkaufer natürlich unfreundlich und vor allem unwillig reagieren, dann stimme ich dir zu.

Herzliche Grüße

Spezi

• Ich kann Deinen Ärger echt nachvollziehen.

Habe jahrelang im Reisebüro gearbeitet.

Da gibt es Leute die sich stundenlang bei einem Tässchen Kaffee beraten lassen und mit einigen Angeboten nach Hause gehen.

Hakt man dann nochmal nach, heißt es: Wir haben im Internet gebucht, da kostet es ja das Gleiche.

Hallllllooooooooooo?

Wir haben alle kein Geld zu verschenken! Sich aber im Einzelhandel oder wo auch immer intensiv beraten zu lassen und anschließend im Internet kaufen bzw. buchen, weil es günstiger oder preisgleich ist, finde ich unverschämt!

Insofern halte ich es so:
        Entweder ich informiere mich und kaufe im Internet oder aber ich lasse mich beraten und kaufe dann auch dort (allerdings hab ich mich dann schon mal über Preise informiert).

Ich wünsche Dir viele treue Kunden!

LG

Silke

Top Diskussionen anzeigen