Facebookfrage

    • (1) 09.07.12 - 15:50

      Hi,

      ich dachte ja, ich sei ein FB-Ass, ist dem aber anscheinend nicht so#kratz

      Meine Privatsphäre habe ich eigentlich gut in Griff, habe meine Freundesliste in Gruppen geteilt und nur meine engsten Freunde können sehen, was ich schreibe.

      Nun sagte mir aber eine Freundin, wenn sie bei mir etwas kommentiert, so können ihre Freunde auf ihrem Profil sehen, was sie bei mir kommentiert hat und somit auch mein Posting...

      Kann man das irgendwo verhindern? Möchte ungerne, dass mein Chef über mein Leben bescheid weiß, wenn meine Arbeitskollegen ihr Profil für ihn offen haben und er so sehen kann, was die bei mir kommentieren.

      lg

      • Aber irgendwie kann das doch auch nicht stimmen, hab grad nochmal gegoogelt und da steht, wenn man seine Beiträge benutzerdefiniert abschickt, dann können es auch nur die lesen... eigenartig#kratz Aber warum sollte sie sich sowas ausdenken... wenn ich auf ihr Profil gehe, dann sehe ich da auch: *** hat deinen Beitrag kommentiert.

        Sehe ich das nur, weil meine Beiträge natürlich auch für mich sichtbar sind, oder sehen die anderen dass dann auch, aber bei denen steht dann da: *** hat den Beitrag von scrapie kommentiert... ?

        Bin voll confused#kratz

        • Hallo,

          irgendwo ist dann bei dir noch "freunde von freunden" angeklickt...

          LG

          • Ne ne, ich hab das schon alles richtig eingestellt#schwitz

            Sie scheint was falsches gesehen zu haben, oder, warum auch immer gelogen zu haben. Ich habe eine gemeinsame Freundin aus meiner Liste entfernt und sie gebeten mal nachzuschauen und sie kann nix sehen...

            Danke dir trotzdem!

        Hallo!

        Entschuldige, so wirklich helfen kann ich Dir leider auch nicht #schmoll
        Aber Du kannst doch - glaub ich #schwitz - selber gucken, wie andere Dein Profil sehen.
        Wenn Du auf Deinem Profil bist, gibt es doch diesen Button "Profil anzeigen aus der Sicht von...(Namen eingeben)". Und da kannst Du auch sehen, wie Dein Profil für die Öffentlichkeit aussieht...

        Vielleicht hilft Dir das ja ein bißchen - obwohl Du das wahrscheinlich schon selber gesehen hast ;-)

        Viele Grüße,
        blackorchid

        • Hi, danke dir =)

          Ne, es geht ja nicht um mein Profil, sondern dass man es auf ihrem Profil sehen kann... also bei meiner Freundin X steht dann: Freundin X hat auf den Kommentar von Scrapie geantwortet... oder soll ihrer Meinung nach für ihre Freunde so da stehen. Tut es aber wohl nicht laut Aussage einer anderen Bekannten....

    • << Meine Privatsphäre habe ich eigentlich gut in Griff >>

      Diese Aussage ist schon mal grundsätzlich FALSCH !!!

      Dann wärst Du nicht bei Facebook !!!!!!!!

      • Ihre Aussage zur Privatsphäre bezieht sich allein auf die Privatsphäre bei Facebook #aha.

        Geht doch aus ihrem Text hervor.

        Mensch warte.... ich hab was für dich *applaus*

        Ist mir schon bewusst, dass ich, wenn ich mich durchs Internet bewege, und ich meine durchs ganze Internet, FB mit eingeschlossen, dann nicht verlangen kann, dass alles in meinen 4 Wänden bleibt was ich so mache und denke.

        Warum du mich nun angreifst, ist mir zwar unklar, aber vllt hast du ja schlecht geschlafen und es sei dir verziehen.

        Ich sprach von der Privatsphäre, dass nicht jeder lesen kann, und nicht jeder sehen kann, was ich so mache und damit meine ich nicht die Mitarbeiter von FB sondern eher die Personen in meiner näheren Umgebung. Und wenn mein Chef nun nicht mein Konto knackt, dann wird er es zumindest in Naher Zukunft auch nicht erfahren.

Top Diskussionen anzeigen