Gardinenstange Dachfenster, ich verzweifle!!!

    • (1) 10.07.12 - 19:35

      hallo,

      so gardinen habe ich endlich gefunden und auch schön frisch gewaschen hier, aber keine stangen um sie aufzuhängen...

      und da ich recht wählerisch bin, mein geldbeutel keine beulen hat, suche ich verzweifelt nach einer gardinenstange die man auch gut in einer dachwohung anbringen kann!

      schaut mal diese hier
      http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70117172/

      kann man diese an der schräge befestigen, bzw wird die stange irgendwie mit der halterung befestigt oder nur draufgelegt!? hat sie vielleicht jemand oder eine ähnliche und kann mir da was zu sagen!??

      ich versteh nicht ganz warum da eine schraube ist bei den halterungen...

      lg

      • (2) 10.07.12 - 19:59

        Diese Schrauben gibt es bei aufliegenden Stangen immer (?), zumindest kenne ich das von früher.

        Da wir im Moment umziehen, waren wir just gestern wegen Gardinenstangen bei IKEA. Ich habe die hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60217228/ gesehen und dachte noch "Siehste, nun ziehst Du aus der Dachwohnung aus und hier wäre sie gewesen, die kostengünstige Gardinenbefestigung.

        Ich meine nämlich, dass man diese Halter auch an einer Schräge nutzen kann, weil der Halbring nebst Stange beim Zusammenschrauben völlig unter der Halterung verschwindet.

        LG
        Ch.

        ...nix für ungut, aber ich freue mich soooooo sehr, dass heute meine letzte Nacht in dieser verwinkelten Dachsauna sein wird... #schein #huepf...

        • hallo,

          na da bin ich ja froh das ihr umzieht, ich habs ewig weit bis zum nächsten ikea, um einfach mal zu schauen, ich muss dann meist auch kaufen sonst lohnt sichs nicht...

          mal überlegen, die befestigung für die stange steht ja schon recht weit raus und sieht doch eher nicht nach einer normalen stange aus, wäre aber praktischer zu befestigen.
          grade weil weniger abstand zwischen wand und gardine ist!

          puhhhhh du bist ja mal garnicht frech!!!;-) ja gefühlte 40 grad selbst bei fenster auf und frisch geduscht, gleich nach dem duschen, ich liebe es#cool
          viel spaß in der neuen kühleren wohnung!

          lg fusselchen das ganz neidisch ist

      Die Halterung funktioniert perfekt an einer Dachschräge - hängt bei uns im Gästezimmer.

      Die kleine Schraube verhindert, dass die Stange rausrutscht.

    Hast du denn auch eine befestigung fuer unten an der gardine? Sonst haengt sie ja gerade in den raum?!

    Ansonsten sollte die stange auch an der schraege halten

    haben wir am Dachfester ,sieht schlicht aus und man kann es problemlos befestigen.Brauchst aber 2,oben und unten,nee;)

    LG Tina

Top Diskussionen anzeigen