Wo kann man Bücher verkaufen

• (1) 11.07.12 - 15:19

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Wir haben unseren Keller ausgemistet und dabei Unmengen von Büchern gefunden. Wo ausser auf dem Flohmarkt und Ebay kann man die den verkaufen? Ich möchte jetzt nicht jedes Buch beschreiben und fotografieren, sondern eher mehrere Bücher als Paket verkaufen.

LG
      Susi

• (5) 11.07.12 - 16:05

Lieben Dank, ihr seid ja fix. Da es sich größtenteils um ältere Bücher handelt wird sich der Aufwand dann wohl nicht lohnen, schade.

LG,
        Susi

• Wenn sich der Auwand NICHT lohn, dann kann man es auch in jeder Bücherei spenden.

Mach ich oft bei Büchern, die mir nichts mehr einbringenw würden.
          Die Bücherei veranstaltet 2 mal im Jahr einen Bücherbasar, da geht der Erlös an Kinder.
          Sprich: ein Buch 1 Euro

Ein oder zwei Mal im Jahr wird eine Lesenacht veranstaltet, Kids schlafen in der Bücherei und lesen die ganze Nacht oder bekommen vorgelesen.

Vom Erlös werden Kekse gekauft, Frühstück gestellt, Getränke gekauft.

Finde dies ist ein guter Zweck!

Grüße

Hallo!

Mach Dir ein Käffchen, ruf die momox-Seite auf und tu mal, anstatt immer bei amazon, ebay usw. nach den neuesten Schnäppchen zu suchen ;-) 10 Minuten was für Deinen Geldbeutel und Deine nächste Shopping-Tour!

Du kannst bei momox die ISBN-Nummern oder Barcodes eingeben und bekommst sofort angezeigt ob und wenn ja für welchen Preis sie die Bücher ankaufen.

Manchmal nur Cent-Beträge aber da macht es die Menge!

Und Du kannst sogar einen Aufkleber ausdrucken und das Ganze portofrei verschicken.

Geld war bei mir innerhalb einer Woche da!

Viel Spaß!

misses_b

(10) 11.07.12 - 16:55

Ich würde Pakete binden (10er, 20er) und sie zum Festpreis bei Ebay reinhauen, gegen Abholung. Da melden sich sicherlich Flohmarktfreunde!

(11) 11.07.12 - 17:34

Hallo
    Setze es in Ebay rein..
    Du musst auch nicht jedes Buch beschreiben einfach nur die Anzahl angeben und der Zustand und ungefähr welche Art sich das handelt.. Romane, Ratgeber, Kinderbücher usw..

Mein Mann kauft gewerblich Bücher ein und man er sagt.. Ein Bananenkarton= 3 Euro das heisst mehr als 0,3 Cent wird für ein Buch nicht gezahlt sonst lohnt sich der Weiterverkauf nicht. Momox macht zb 40 Millionen Umsatz im Jahr auch Dank Bücherverkauf..

Hallo,

eine Freundin von mir hatte den Plan letzte Woche auch...und ist zu der Erkenntnis gekommen, dass sie sich mit ihren 200 aussortierten Büchern doch lieber auf den Büchermarkt bei uns in der Stadt setzen wird.
    Sie möchte ihre Bücher nicht für 0,05€ (od. weniger) abgeben.

also ich hab ganz viele bei ebay verkauft.

dort musst du auch nicht jedes buch einzeln fotografieren und beschreiben, man kann auch bei ebay die ISBN-Nummern eingeben und schon erscheint alles, hab halt noch kurz dann den zustand des buches beschrieben und nix weiter, dauert auch keine ewigkeit. Alle waren zwar nicht über die nummer schon in ebay hinterlegt aber zu 90% schon.

Bei ebay bekommt man immerhin einen euro dafür mindestens...wenn es beim ersten mal nicht verkauft wurde gibts ja den schönen wiedereinstell button, macht keine arbeit mehr dann...irgendwann wurde auch das letzte buch noch verkauft, für manche gabs auch deutlich mehr als ein euro.

(14) 12.07.12 - 14:05

Bei uns in der Stadt gibt es einen Bücherschrank, dort kann man seine alten Bücher reinlegen und sich andere dafür rausnehmen - klappt super.

Gruß
    GR

Top Diskussionen anzeigen