Flüssigkeit (Flugzeug)

    • (1) 11.07.12 - 23:17

      Hallo!

      zusammen mit meinem Kind, werde ich demnächst ins Ausland fliegen. Ich möchte gern Sonnencreme und Fiebersaft mitnehmen (großer Reisekoffer).

      Wieviel ml sind pro Person erlaubt?

      Ich konnte nur was von 1l finden. Jedoch galt diese Regelung für das Handgepäck.

      Danke.

      • Hallo

        Also ich hatte auch, flüssigkeiten im Koffer. Und zwar einiges an Kosmetika zb. Duchcreme
        Schampoo etc.

        Also was du dabei hast ist kein Problem, es dürfen nur keine Verbotenen Flüssigkeiten sein.

        Ich hatte sogar im Handgepäck 2 Wasserflaschen für meine Tochter Milch zu machen dabei.

        LG#winke

        Hallo,

        bei den Sicherheitsbestimmungen der Flughäfen gibt es keine Obergrenze für Flüssigkeiten im Reisegepäck, das du an der Gepäckaufgabe eincheckst. Da kannst du beliebig viel mitnehmen (ich fliege öfter nach London und nehme auf dem Rückweg immer mehrere Flaschen Haarschaum und Gesichtspflege mit).

        Die Begrenzungen gelten für das Handgepäck. Da darfst du Flüssigkeiten (auch Cremes) nur in Behältern (egal ob angebrochen oder nicht) bis max. 100 ml. Füllmenge mitführen und musst diese vor der Sicherheitskontrolle in einen durchsichtigen, verschließbaren Plastikbeutel mit einer Füllmenge von 1l verpacken, den du an der Kontrolle separat vorzeigst. Pro Person ist max. ein solcher Beutel erlaubt.

        Darüber hinaus gibt es natürlich auch Einfuhrbestimmungen einzelner Länder, die zu berücksichtigen sind. Z.B. darf man in die USA keine Lebensmittel einführen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Sonnencreme und Fiebersaft in irgendeinem Land ein Problem wären.

        LG Meggie

        (4) 12.07.12 - 09:22

        Du kannst im fluggepaeck auch 19 l milch mitnehmen...nur eben dann nicht mehr wegen dem Gewicht...alles ok!

Top Diskussionen anzeigen