Hat jemand Langeweile und kann mir was ausrechnen?

    • (1) 12.07.12 - 12:19

      Hallo,

      mich interessiert, wann genau ich mit meinem Mann mein halbes Leben lang zusammen bin.

      Die Daten:

      Mein Geburtsdatum: 28.5.1978
      wir sind zusammen seit dem: 13.10.1995

      Ich habe keine Ahnung, wie ich das ausrechnen soll#hicks...

      LG
      Saskia

      :-p:-p also wie du siehst ich habe langeweile.

      ich würde sagen am 19.02. 2013 bist du 34 jahre und 257 tage alt und ihr seit 17 jahre und 129 tage zusammen. also bist du ab diesem tag mehr als die hälfte deines lebens mit ihm zusammen.

      genauer konnte ich es nicht ausrechnen. #winke

      Hallo,

      Snailshell hat Recht. Und wenn dich noch ein simpler Rechenweg dazu interessiert:

      1. Berechne die Differenz an Tagen von deinem Geburtstag bis zu dem Tag, an dem ihr zusammengekommen seid. (Hier: 6347)

      2. Zähle von dem Tag, an dem ihr zusammengekommen seid an, die gleiche Anzahl an Tagen hinzu, denn du willst wissen, wann du zweimal so alt bist wie damals.

      Glücklicherweise gibt es für beide Rechenschritte benutzerfreundliche Berechnungsprogramme. ;-)

      LG Knutschka

    Drei Antworten - drei verschiedene Daten.

    Großartig! #rofl #ole

    #rofl#rofl#rofl

    Da bin ich ja beruhigt, dass es doch nicht sooo einfach ist und ich hier als die absolute Blitzbirne dastehe #schwitz

    So, so der 27.2.2013, einen Tag vor dem Geburtstag meines Sohnes #huepf

    Ein halbes Leben ist echt viel, mal sehen, wie lange wir noch schaffen ;-)

    Vielen Dank` für Eure Antworten!!!

    LG
    Saskia

    teilen wir uns die Arbeit: Ich zeige dir den Lösungsweg und du rechnest selbst #schwitz

    Dein Sterbedatum minus dein Geburtdatum = deine Lebensdauer (zB in Tagen)

    Davon die Hälfte = dein halbes Leben (in Tagen)

    Das addierst du zum 13. 10. 1995 = ergibt das gesuchte Datum

    Deine Erben sollen dieses Datum in den Grabstein meisseln lassen #schein

    Hallo

    Also ich bin für August 2012 (oder vielleicht Juni 2012)

    1978 ist das Geburtsjahr folglich ist sie 34 Jahre alt?
    Die Hälfte von 34 =17

    1995+17Jahre(hälfte des bisherigen Lebens)= 2012

    13.10.-28.05 etwas über 4 Monate

    Also ziehe ich noch 2 Monate ab und komme im August 2012 raus. (hier bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich 2 oder 4 Monate abziehen muss, aber ich glaube 2 :-))
    Für den genauen Tag bin ich zu faul.
    Aber das ist MEIN Rechenweg. Welchen der 100. verschiedenen du nimmst, bleibt jetzt dir überlassen :-)

    Schaltjahre nicht vergessen!

    Das hat mir eben das Genick gebrochen ;-)

Top Diskussionen anzeigen