Suche Gesellschaftsspiel für den Urlaub.....

    • (1) 14.07.12 - 13:28

      Hallo!

      Wir fahren nächste Woche Zelten,und so wie es zur Zeit aussieht,werden wir uns wohl häufig im Zelt aufhalten müssen#wolke

      Daher meine Frage....

      Unser Sohn ist 5 ,5 Jahre und wir suchen ein Spiel ,das wir als Eltern auch "ertragen"
      können....#schwitz

      Lotti Karotti ist für uns ganz ok.Habt ihr einen Tip was sonst noch so in der Art ist?
      Also ich meine vom Spaßfaktor....der Spielablauf sollte natürlich ein anderer sein.

      Schon mal vielen Dank!

      Nasse Grüße aus Berlin von der luna#winke

      • Hi,

        ich schreib mal auf was ich in meinem Schrank habe, was auch für 5 Jährige geeignet sein könnte:

        Dicke Luft in der Gruft (ähnlich Memorie, nur das man Vapire als erster eingesargt haben sollte - nettes Thema :-) )

        Schatztaucher (mit Spezialtaschenlampe, finden Kinder ganz toll, aber Batterien nicht vergessen)

        Halli Galli (nur die Bimmel könnte evtuellen Tischnachbarn auf den Keks gehen)

        Heckmeck am Bratwurmeck, Kakerlakensalat, Mogelmotte und einige andere Spiele aus dieser Reihe. Einige dieser Spiele gibt es auch in der Juniorversion (die ich allerdings nicht kenne). Die Packungen sind klein und die Spiele nicht zu teuer.

        Viel Spaß beim Aussuchen.

        VG lachris

        Hallo,

        was wir immer auf unseren Zelttouren dabei haben:

        Ein Buch mit blanko-Seiten und einen Bleistift.

        Damit spielen wir "das Malspiel":

        Jeder malt etwas (vorzugsweise von dem Urlaubstag) und die anderen müssen raten.

        Es ist kein richtiges Spiel, aber es macht Spaß.

        Und das beste: Dieses Buch ist nach nun 3 Jahren echt Gold wert #freu.

        sbl

      • Hallo,

        wir spielen sehr viel und gern.

        - Kinderkniffel #pro
        - normales Kniffel (wobei meine dann unruhig wird, weil es ihr zu lange dauert und ich die Punkte rechne)
        - Uno junior
        - Mensch ärger dich nicht, fängt jetzt an (wird bald 5 J.)
        - schwarzer Peter (wenn mind. 3 sind)
        - "go fish" (Quartett ähnliches zu zweit)
        - Memory (sehr viel)
        - wo war's Mitbringversion (ist zwischendurch ganz nett)
        - Schokohexe
        - Kuh und Co. (wobei ich das Kinderkniffel vielfältiger finde)
        - Leiterspiel

        Mühle haben wir schon versucht. Sie spielt mit, aber da fehlt noch die Konzentration und die Lust weiter zu denken.

        Phase 10 find ich super, ist für meine noch etwas zu früh, im Ansatz gehts schon.

        Hi luna!

        Ich habe kürzlich bei einem Reha-Aufenthalt ein Spiel kennengelernt, das ich mir umgehend besorgt habe für unseren Urlaub:
        Es heißt "Super Pauli", auch bekannt als Super Six.

        Einfache Spielregeln, für 2 bis 6 Spieler, hoher Spaßfaktor, alles in einer stabilen handlichen Dose zum Mitnehmen.

        Ich werde es auf jeden Fall auch mehrfach zu Weihnachten verschenken.

        Ich habe übrigens die Alu-Variante (relativ schwer, sehr massiv, unkaputtbar),
        das gibts aber auch in Holz- und Kunststoffversion.

        Viel Spaß beim Zelten! Ich wünsche euch viel Sonne!

        Liebe Grüße,

        samonira

Top Diskussionen anzeigen