Fondue gewonnen....und nun?

• (1) 14.07.12 - 16:12

Hallo,

meine Tochter hat heute bei einer Tombola so ein Fondue gewonnen...*hurra* (Ironie off)
      Aber was zum Teufel ist das für ein Fondue, kenn mich damit gar nicht aus.

Klar ist, es ist aus Gußeisen, häßlich und hat einen Holzgriff.
      Ist ja selbstverständlich, dass zum häßlichen Fonduetopf ebenso häßliche Fondueteller gehören.

Hab mal ein Bild hochgeladen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1070417poyzha56if.jpg

Einfach den Bildschirm nach rechts kippen, dann ist das Bild richtig rum#schein

Vielleicht kann mir ja wer sagen, was für ein Fondueset das ist, Käsefondue, Fleischfondue....????

Und ist es echt so lecker wie manche behaupten, ich kann mich nämlich bisher nicht so sehr über diesen Platzraubenden Gewinn freuen.

Danke
      Mona#liebdrueck

• Hübsch hässlich;-)

Fondue ist eigentlich eine leckere Sache, egal ob Fleisch-, Fisch- oder Käse-Fondue.
        Aber es gibt wirklich schönere Teile.

Schöne Fotos machen und bei ebay einstellen.

• Ja, seh ich auch so....aber was für ein Fondue haben wir jetzt daheim? Käse? Fleisch?

Und brauch man einen Brennstoff für das Teil da unten oder ist da schon was drin?

Mona

• Das "Teil da unten" musst Du Dir mal genau anschauen, dann wirst Du sehen, ob "was" drin ist. Entweder wird es mit Spiritus gefüllt oder mit Brennpaste.

Ich würde es als Fleischfondue nutzen, für Käsefondue haben wir einen Keramiktopf.

Hi,
      wenn es dich so stört wüsste ich ja einen Platz dafür: Mülltonne...

Ob schon Brennstoff drin ist oder nicht musst du selbst nachschauen. Das verrät meine Kristallkugel nicht. In aller Regel werden die Dinger wohl nicht befüllt verkauft.

Ich denke, du kannst damit das Fondue machen, das du willst - Fleisch (mit Fett oder - gesünder - Brühe, oder Käse...).