Geva Institut ist das seriös?

• (1) 04.03.06 - 19:56

Hi,

hab da mal ne Frage an euch. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Geva Institut gemacht oder vielleicht sogar an Tests mitgemacht?

Ich interessiere mich für den Eignungstest Berufswahl.
      Trau mich nicht da mitzumachen, weil ich net weiß ob da auch alles korrekt abläuft.

Wär schön wenn jemand berichten könnte...

#danke

Phan #stern

• Ich habe da im Jahr 2000 mal einen Auswertungsbogen mit meinen Kenntnissen, Fähigkeiten, Qualifikationen und Arbeitsaufgaben eingesandt, 35 DM (glaube ich) bezahlt und nach ungefähr 4 Wochen eine detaillierte Auswertung bekommen.

Das Ergebnis war für mich überraschend und erschütternd, aber auch sehr hilfreich. Zum einen hat es mir sofort eine saftige Gehaltserhöhung beschert und zum anderen hat es bei späteren Bewerbungen auch bei den Gehaltsverhandlungen unheimlich den Rücken gestärkt... (Die Frage kommt bei Bewerbungen ja eigentlich immer: "Was haben Sie für Gehaltsvorstellungen?" und die Antwort kann dann sinngemäß sein: "Laut Einschätzung des GEVA-Institutes nach Auswertung meiner #bla#bla#bla wäre ein Gehalt von xxx bis xxx Euro gerechtfertigt, wenn es die betriebliche Situation und die übertragene Arbeitsaufgaben rechtfertigen #bla#bla#bla")

Hallo Phan,

ich habe ein Nachrichtenmagazin abonniert, das wöchentlich herauskommt. Dort wurden vor einiger Zeit diese Tests für Abokunden zum Sonderpreis angeboten.

Habe somit schon insgesamt an 3 Tests teilgenommen und war jedesmal sehr zufrieden. Hat dann einige Zeit gedauert, bis die Auswertung da war und ich war wirklich beeindruckt und beruflich hat es mir sehr weitergeholfen.

Kann das Institut nur empfehlen.

Viel Erfolg wünscht

Hanni

Top Diskussionen anzeigen