Wie lange braucht man für 28 km ...

... mit dem E-Bike?

Moin Ihr Lieben,

wann würdet Ihr losfahren, wenn Ihr um 16.30 Uhr an einer 28 Kilometer entfernten Adresse sein müsst und mit dem E-Bike fahrt?
Die Strecke ist vor allem über Landstraße.

LG, Nele

1

Hallo Nele,

ich würde mir eher Sorgen machen, dass das E-Bike keine 28 km Reichweite hat, wenn ich nicht selber mittrete. #schein

LG, Kathrin

2

Doch, hat es :-) Ca. 60 km...

3

Hallo,

wie schnell ist denn so ein E-Bike? Angenommen, es fährt 30 Km/H, dann brauchst du in etwa eine Stunde.

vg

4

Also mein Rekord waren mal (Berg runter) 33 km. Aber das fahre ich ja nicht die ganze Zeit...

5

rechne mit 2 Stunden...so hast Du ein paar Minuten zum Verschnaufen...

6

Hallo nele,
im Durchschnitt fährt man mit dem E-Bike etwa 15km/h

Knapp 2 Stunden ist schon richtig wie hier angemerkt wurde.

Gruß
Demy

7

ich würde um frühestens 15.00 losfahren.

Ich brauch für ne 28km strecke, die mehr als die Hälfte durchn Wald geht, 2h.

8

Hallo!

Meine Eltern brauchen mit mit dem Rad zu uns ca. 2 Stunden. Geht aber dann auch etwas rauf und runter und eine kurze Fahrt mit der Fähre ist auch noch dabei. Ich denke es ist egal ob man selber tritt oder mit Motorunterstützng fährt (zeitlich gesehen).

LG Ida

9

Moin!

Ich habe inkl. einkaufen 1,5 Stunden gebraucht #freu

Bin aber die ganze Zeit mit voller E-Unterstützung gefahren. Macht voll Bock, das Rad...

LG, Nele

10

ist das eins von denen, für die man noch kein Versicherungskennzeichen braucht?
MaxV ist dann 25km/h...
Ich bin selber mal ein ungedrosseltes Stromer für einen Tag gefahren. Das geht dann 48km/h. DAS ist der Hammer.

EBike ist für die Zukunft definitiv vorgesehen... :-)

11

Hmm, das ist ein ganz normales Fahrrad. Die E-Unterstützung macht 28 km/h und plus Treten kommt man schon auf bis zu 35 km/h...

12

Ich denke, es kommt auf das E-Bike selbst an, was für ein Modell es ist und auch wie alt es ist, ob man jetzt noch selbst auf die Pedalen tritt oder nicht und wie sport die Person selbst ist... Aber im allgemeinen würde ich auch mit ungefähr 2 Stunden rechnen. Für einen normalen Menschen, ist das ein ziemlich guter Durchschnitt.

13

Wenn man sich ein richtig gutes Bike gekauft hat, was teuer war und eine gute Qualität aufweist, dann kann man sogar schneller da sein als 2 Stunden. Ich hab mir damals ein E-Bike auf https://www.gonser.ch/sport-freizeit/ gekauft und bin mal bergab ca. 35km gefahren und hab ca. nur 1,30 Stunden gebraucht (was sicherlich auch an dem modernen E-Bike lag). Zudem bin ich auch eine sehr sportliche Person, weshalb ich nochmal kräftig auf die Pedale treten konnte. Wenn du also die selben Kriterien erfüllst, kannst du also nochmal wesentlich schneller sein...