wo sind die münchner????????

ihr lieben,wir kommen aus berlin und müsssen am samstag bei euch vorbei....wir kommen von der a 9 und ich wollte denn über münchen-nord denn über ost und bei münchen süd runter auf die a8 und weiter bis nach österreich....
nun zu meiner frage,habt ihr da im moment baustellen?????oder kommt man gut durch??wir würden hier so gegen 3uhr morgens losfahren und wären denn also vormittags da!
machen großes frühstück unterwegs da wir 2 kinder (1und3jahre)dabei haben!
vielleicht kann mir ja einer ne auskunft geben.....
glg aus berlin

1

Hallo,

also überspitzt gesagt ist die gesamte A 9 derzeit eine Baustelle - rund um Nürnberg ist derzeit echt schlimm und ab Ingolstadt bis Dreieck Neufahrn fahrt ihr quasi von einer Baustelle in die nächste. Wie es nördlich von Nürnberg derzeit aussieht, weiß ich leider nicht.

Ich selbst bin erst gestern aus dem Spreewald wieder heim gefahren (mein Mann und ich stammen aus dem Spreewald) nach Oberbayern. Allerdings meiden wir die A 9 komplett.

Unsere Route ist immer folgende:
~ A 13 bis Dresden
~ dann auf die A 4 bis Chemnitz
~ weiter in Richtung Hof/Regensburg
~ ab Dreieck Hochfranken (gleich hinter der ehem. Grenze, da steht noch ein alter Wachturm, kann man also nicht verpassen #rofl) dann auf die A 93
~ die komplette A 93 entlang fahren (geht über Regensburg) bis ihr zum Dreieck Holledau kommt
~ erst da kommt ihr sozusagen kurz vor München auf die A 9
~ wir umfahren auch das kurze Stück A 9, da wir bereits vor dem Dreieck Holledau (z.B Abfahrt Mainburg) abfahren und auf der Bundesstraße über Freising bis zum östlichen Münchner Ring fahren

Wie gesagt, wir meiden die A 9 wo es nur geht, da ist immer die Hölle los, besonders um Nürnberg herum und bei den vielen Baustellen sind ständig Staus und eben generell der wahnsinnige Verkehr auf der A 9 nervt uns gewaltig #schwitz

Wir fahren lieber über Dresden - Chemnitz - Hof - Regensburg nach München, das ist zwar für uns 12 km länger als über die A 9, aber wesentlich ruhiger (also sehr viel weniger Verkehr) und man fährt nicht soviel "auf und ab", also die A 93 verläuft wesentlich ebener. Dadurch spart man auch relativ viel Benzin, weil man eben nicht so häufig Gas geben muss, um über irgendeinen Hügel zu kommen. Leider hat man dort derzeit auch Baustellen, aber aufgrund des wenigen Verkehrs stören die nicht großartig, während eine Fahrt auf der A 9 regelrecht in Stress ausartet. Dort sind auch sehr häufig Unfälle, während man auf der A 93 selten welche hat.
Außerdem könnte man, wenn man will, in Tschechien tanken, da man südlich von Hof sehr dicht an der tschechischen Grenze entlang fährt #schein

Der östliche Münchner Ring in Richtung Salzburg hat derzeit keine Baustellen, jedenfalls waren gestern noch keine da ;-)

Viel Spaß auf eurer Fahrt #winke

Viele liebe Grüße,
Connykati

2

Ich danke dir ganz doll für deine Antwort!!!!!denn werden wir auch über Dresden fahren!!!!Mensch gut das ich das jetzt weiß!!!!!
Hab tausend dank

3

Hallo,

echt guter Tipp... Leider ist die A9 sehe staulastig. Mein Mann ist Berufskraftfahrer und fährt die Strecke nach Nürnberg öfters.

weitere Kommentare laden
10

ich schließe mich der Vorrednerin an...A93 fahre ich auch immer von Chemnitz nach München #pro

Am Kreuz Süd Richtung Salzburg ist aber mom. auch eine Baustelle... die ist zu den Ballungszeiten schon recht stau-lastig, aber nicht sehr extrem, also öfter Stop-and-Go als komplett langer Stau