Wer fährt den neuen Kia Picanto?

Hallöchen!

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und liebäugle mit dem neuen Picanto (ab 2011). ich hab den bisher nur auf der Straße gesehen und kenne ihn daher nicht von innen.
Der nächste Kia-Händler ist sehr weit weg - da möchte ich vorher lieber ein paar Fragen stellen, bevor ich so weit fahre:

Wieviele Sitze hat der hinten? Meistens sind es ja 3 (oder eher 2 1/2 ;-)) und die sind sehr schmal ...
Passt da ein Kindersitz problemlos rein (wir haben den Cibex) und das Kind könnte sich allein anschnallen?
Ist der Kofferraum ausreichend für normale Einkäufe oder ist der schon sehr klein?

Wie ist die allgemeine Meinung zum Picanto?

Danke und LG

1

Ich bin mal eine zeitlang einen älteren Picanto gefahren.

Hinten war zwei Sitze, in der nächsten Generation waren's dann 2 1/2. Die Gurte hinten waren ziemlich kurz, das war eine ziemliche Fummelei, bis der Maxi Cosi fest war. Der Kofferraum ist wirklich winzig.

Nettes Stadtauto, aber zum Einkaufen mit Kind (außer es sitzt vorne) nicht soo sehr geeignet.

lg

2

Ich hatte den Picanto Bj 2007 und fand den toll. Jetzt hab ich so eine riesenkarre und find damit mal einen Parkplatz in den engen Gassen berlins #cool

Sitze waren 2,5 hinten, Kofferraum war groß für die kleine Karre. Wir haben alles reinbekommen inkl. Buggy (was nicht so ein funzliger 15 €buggy war). Nur den geschlagenen Weihnachtsbaum haben wir auf den Gepäckträger gepackt :-)

Wir fanden den immer klasse und ich würde ihn mir auch wieder kaufen :)

Liebe Grüße

3

Hi

meine Mutter hat den Picanto und sie wollte Tauschen weil mein Auto mehr PS hat, aber ich habe dankend nein gesagt.
Ich habe 3 Kids und hinten reicht es nur für 2 Kids und der Kofferraum ist mini winzig.

LG

4

Hallo!

Danke für die Antworten.
Leider fahren hier kein rum in die man mal reinscheun könnte ...
Hab im Internet gesehen, dass es einen Motor mit 86 PS gibt - das wäre dann was für mich #cool
Wobei ich denke, dass bei dem wenigen Gewicht auch weniger ausreichend sind, ich will ja keine Rennen fahren ;-)
Das mit dem Kofferraum hab ich mir zwar gedacht, aber für meine 7 Sachen reicht es sicher - ich fahre jetzt Mini.
Mir geht es auch eher um die 4 Türen und dass er schick aussieht #schein

Na mal sehen, werde Samstag zu dem Händler fahren!

LG

5

Was für Rechtschreibfehler am frühen Morgen ;-)