Suche ein kleines Geschenk und einen Spruch für eine Karte

    • (1) 20.07.12 - 08:18

      Hey,

      ich wusste nicht, wie ich es genau im Betreff schreiben soll. Es stimmt schon, dass ich eine nette Geste und einen Spruch für eine Gute Besserung Karte suche.

      Eine Bekannte von mir ist an Magenkrebs erkrankt. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte ihr gerne eine Kleinigkeit schenken. Es soll einfach nur eine nette Geste sein. Bin am überlegen, ob da ein Blumenstrauß schon reicht. Ich will da auch nichts falsch machen mit dem Geschenk, also auf keinen Fall was Essbares. Ich habe schon einen kleinen Glücksbringer geholt. Habt ihr noch Ideen, was man da tun kann?

      Außerdem habe ich eine Karte gekauft. Ich tu mich so schwer etwas passendes rein zuschreiben ohne das ich die Karte vollheule... :-( Es soll auf jeden Fall was positives sein, dass ich ihr viel Kraft wünsche und so. Habt ihr hierfür auch Ideen?

      Mimi

      • (2) 20.07.12 - 11:09

        Hi,

        vielleicht ist hier was dabei:

        Anfangs wollt ich fast verzagen, und ich glaubt, ich trüg es nie, und ich hab es doch getragen - aber fragt mich nur nicht wie?

        von Heinrich Heine

        Ich kann nicht sagen ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: es muß anders werden wenn es gut werden soll.
        Georg Christoph Lichtenberg

        Die Krankheit ist ein Hindernis für den Körper, nicht für den Willen, sofern dieser es nicht selbst so will.
        von Epiktet

        Vor der Genesung einer heftigen Krankheit,

        im Augenblick der Kraft und Besserung

        ist am heftigsten der Anfall.

        Jedes Übel, das Abschied nimmt, erscheint am übelsten
        von William Shakespeare

        Sorgen sind wie Gespenster: Wer sich nicht vor ihnen fürchtet, dem können sie nichts anhaben
        unbekannt

        LG
        Kim

      Blumen verwelken, vielleicht macht das in einer solchen Situation eher traurig.

      Vielleicht ein Buch oder ein Hörbuch? Weißt du welche Filme oder Musik sie mag?

      Eine Bekannte von mir schwärmt von diesem Buch, ich habe es aber selber noch nicht gelesen. Sie meinte aber, es hätte ihr sehr geholfen, mit der Krebserkrankung ihrer Schwester zurecht zukommen:

      http://www.amazon.de/sch%C3%B6n-hier-kanns-Himmel-nicht/dp/3442740703/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342807936&sr=8-1

      In die Karte würde ich ein paar persönliche Worte schreiben, sowas muss meiner Meinung nach aus einem selbst kommen.

      lg

Top Diskussionen anzeigen