Wieviel bedeutet euch Selbstgemachtes?

Hallo

Sowohl für mich als auch für meine Tochter liebe ich selbst gemachtes. Ob nun Marmelade, Mützen, Krabbeldecke.....erstens ist steckt Arbeit drin, und zweitens gibts das nur einmal!

Natürlich kann es auch mal bei selbst gemachten passieren, dass es nicht meinem Geschmack entspricht. Aber das kann ja auch bei gekauftem sein!

lg

Hallo.

nix.

Ich bin viel zu untalentiert für so was #schein

GLG

Hallo,

find ich ganz toll - sowohl als Schenker, als auch Beschenkte. Ich rechne es jedem besonder hoch an, der für mich Zeit investiert. Den finanziellen Wert eines Geschenkes finde ich unwichtig.

Würde dennoch nicht jedem etwas selbst hergestelltes schenken. Ich denke, Menschen, die selbst generell möglichst billige (Plastik-)Massenware kaufen, wissen in der Regel die Individualität oder die Mühe, die in etwas selbst hergestelltem steckt, nicht zu schätzen.

LG Josie #blume

hallo#sonne,

Eine Freundin hat mir mal ein Lesezeichen selbstgemacht aus Stoff mit hauchzarten Stickereien und meinem Namen drauf das Ding ist so dermaßen genial ich hab mich tierisch gefreut. Sie hat dafür aber auch Talent und interesse sie spinnt sogar ihre Wolle für alles mögliche selber.

Ich bin da leider völlig untalentiert deshalb wiegen solche Geschenke aber umsomehr weil ich sie ums verrecken nicht selber herstellen könnte, und kaufen kann man Unikate numa auch nicht.

Marmelade und Butter macht hier keiner selber aber mein Vater experimentiert gerne mit Likören und Rum und ähnlich hochprozentigem Gedöns herum da muss ich seeeehr vorsichtig sein wenn er mir ein bisschen davon mitbringt aber dennoch freue ich mich sehr über sowas.

Meine Schwester hat mir zu meinem 25 geburtstag ein Fotoalbum geschenkt mit Kinderbildern von mir (die muss sie mühsam zusammengesammelt haben) und witzigen Kommentaren das ist ja ebenfalls selbstgemacht und ich liebe es heiß und innig.

Fazit: selbstgemachte Geschenke sind meist so individuell auf den Beschenkten zugeschnitten das kann man eigentlich nur gut finden :-)

lg cait

ps: eine ausnahme: ich kann leider (rabenschwarze seele und so) gar nix mit bildern anfangen die meine nichte für mich gemalt hat. die sehen meiner meinung nach pottenhässlich aus und ich würde die nie aufhängen.
Vielleicht änder ich meine meinung aber noch wenn mein sohn ins bilder-malen-alter kommt...lasse mich ja gerne bekehren.

Hallo

Was mir es Bedeutet .......

Das sich jemand sehr viel Mühe und Gedanken gemacht hat. Da steckt viel #herzlich drin

Saludo

Top Diskussionen anzeigen