Mails mit Mahnbescheiden - es juckt mir gewaltig in den Fingern ...

    • (1) 24.07.12 - 20:21

      Hallo

      Nach 1 Woche Ruhe hatte ich heute wieder mal eine Mail bekommen, mit einer lustigen Mahnung, das ich doch endlich die 500 und ein paar zerquetschte Euros bezahlen soll....

      Und natürlich der obligatorische Link zu dieser Rechnung, den man unbedingt anklicken soll :-p

      Es juckt mir wirklich so langsam in den Fingern, diesen Heinis zu antworten, aber dann nicht mehr höflich ;-)

      Ich denke mal, wenn immer noch so viele Leute auf diesen Quatsch reinfallen, wird das nie ein Ende nehmen, oder ?

      Werdet Ihr auch zugespamt mit diesen Mails ?

      Bei mir landen die gleich im Spamordner, aber ich klicke sie stellenweise trotzdem an um zu sehen, ob sich die Rechtschreibung von denen schon gebessert hat und ob sie nun endlich meinen Namen richtig schreiben :-)

      Einfach herrlich diese Mails ...

      LG
      Bianca

      • Wieso sollst du eigentlich immer zahlen. Ich krieg immer die Mails von der Lotterie und von der Africa Connection.

        Ela

        • ---Wieso sollst du eigentlich immer zahlen.---

          Na das bin nicht nur ich, sondern tausende von anderen Menschen auch, die diese dummen Mahnbescheide per Mail bekommen.

          Warum zahlen ? Na weil die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen, auf nicht legale Art ;-)

          Die verschicken irgendwelche Mahnungen mit hunderten von Euros, die man zahlen soll, weil man angeblich was gekauft hat. ( was ja nicht stimmt )

          Da es aber immer noch Leute gibt, die darauf reinfallen und diese Summen bezahlen, haben die sich schon eine goldene Nase verdient.

          • Klar verdienen die sich ne goldene Nase wenn dauernd Leute drauf reinfallen.

            Das fäng schon an das sie mir ständig meine VISA Card sperren wollen. Weißte wie schlimm das ist? Vor allem da ich gar keine habe, grins.
            :-p:-p:-p:-p

            Bei dir auch??? Meine wurde bestimmt in den letzten Monaten schon mind. 50 mal gesperrt! #heul

            Weiß zwar nicht welche von den drei Dutzend die meinen, aber Ok. Sollen sie mal sperren! ;-)

            Ach ja, und meine EC-Card haben die auch schon zig mal im Visier gehabt! :-)

    "Es juckt mir wirklich so langsam in den Fingern, diesen Heinis zu antworten, aber dann nicht mehr höflich"

    Ich denke,das kannst du dir getrost sparen.Die werden allerhöchstens ihre Kontoauszüge checken,ob sie wieder ein paar Dumme gefunden haben.
    Antwortmails interessieren solche Leute sicher nicht.

    Wow NUR 500???? #schock

    Von mir wollen die gleich immer über 5000-9999 Euronen haben! #heul

    So lagsam weiß ich schon gar nicht mehr wohin mit dem ganzen kram den ich da so gekauft haben soll! ;-)

    Aber in den Fingern hat es mich auch schon ein paar mal gejuckt! Vor allem, wenn sie Nicknames von mir verwenden die ich schon seid Jahren nicht mehr im gebrauch habe! #rofl

    Na ja auf diese Spammails antworten macht erst recht keinen Sinn da diese nicht bei den wahren Absendern ankommen. Die verwendeten Absenderemailadressen existieren entweder gar nicht oder gehören anderen normalen Leuten und wurden mit Hilfe von automatischen Programmen in den Weiten des Internets zusammengesammelt oder eingekauft.... Rat mal wohin die angegeben Emailadressen von den tausenden Gewinnspielen hingehen an denen Hinz und Kunz so online teilnimmt :-)

    Die Spammails werden auch nur durch Computerprogramme automatisiert verschickt... da sitzt niemand da und schreibt dir ne Mail ;-)

    Es wird auch kein Geld verdient indem die Leute die in den Mails "angemahnten" Beträge zahlen sondern durch das neugierige Öffnen der Mails bzw. der Anhänge installieren sich Viren/Trojaner oder andere bösartige Programme auf deinen Rechner die z.B. deine Bankkontodaten, Ebayaccountdaten, oder auch Email-Accountdaten bzw Emailadressen sammeln und diese missbrauchen. Deine Freunde sind dann die nächsten die eine gefakte Email von deiner Emailadresse bekommen und den Anhang öffnen in vollem Vertrauen das die Mail ja von dir kommt ;-) So kann sowas z.Bsp. funktionieren....

    Guten Morgen Bianca,

    ich hatte jetzt fast 6 Wochen Ruhe und heute Morgen dann sowohl eine Mahnungen und eine Abmahnung (aha) im Spam, sie wollen 520 €.

    Unglaublich dieser Schwachsinn und dann auch noch mit

    MaierTechnik-Online GmbH

    Geschaeftssitz in Bielefeld
    Steuer Nummer: DE091150772
    Inhaber Lia Herrmann

    ganz schön link.

    Ich habe es gelöscht aber es juckt mich auch.

    LG
    Ilka

    Hi.

    Du glaubst wirklich, dass es reale Menschen sind, die da irgendwo zusammengerottet in einem Großraumbüro sitzen und täglich Millionen von E-Mails an fremde Adresse schicken? #kratz

    Du kannst schreiben, was du möchtest, aber das wird nie auch nur einer lesen...

    Der Beitrag von Smokefighter erklärt es ja schon ganz gut. Das sind schlicht und ergreifend einfach nur Programme, die mit Adressen gefüttert werden.

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Spamfilter anstellen und gut ist. Wenn ich meine Spammails lesen würde, die täglich kommen.... Ohje. Einfach löschen und gut ist.

    Lg,
    Enelya

    aufpassen das das kein versteckter Troyaner ist #nanana

    Huhu,

    Mir wollen alle immer nur Körperteile vergrößern die ich gar nicht habe oder Viagra verkaufen #heul

    So ein Mist,

    #winke
    Jenny

Top Diskussionen anzeigen