20

Das geht nur wenn er der Kurarzt vorschlägt, oder du das ok der KK hast.

Hab das auch grade durch.....
suchte ne kleine Einrichtung für mich und meine Tochter. Vorab angefragt und geschildert wie schwer meine Tochter zu betreuen ist: Verträgt keine großen Gruppen und Lärm wegen Reizüberflutung.....keine körperliche Anstrengung.....ist sehr hypoton und kann nicht so gut laufen......sie muss immer im Auge behalten werden, wenn sie klettert oder so muss immer direkt jemand neben ihr stehen.....

Jedenfalls sagte das eine Haus sie nehmen uns und sagten das mit der Betreuung etc. wäre kein Problem.
Komme dahin....Zimmer im 2.OG ohne Fahrstuhl....toll bei nem gehbehinderten Kind.......
Es gab nur eine einzige Betreuungsgruppe - wenn alle Kids da waren, waren es an die 20!
Für diese Kids gabs nur 2 Betreuerinnen!!!

Am 2.Tag wurd ne zusätzliche Betreuung geholt - für den Rest der Woche.
Die Woche danach reiste mein Mann an und betreute unser Kind selbst - schlafen war gratis - Essen mussten wir selber zahlen.
Für die nächste Woche sollte eine Lösung gefunden werden, wohl eine Praktikantin.
Tja, kam aber nicht!
Ab 16Uhr war sogar nur noch eine Betreuerin da - so das ich also mein Kind oft selbst betreute.

Von Erholung nicht die Spur weil ich meine und die Therapien meiner Tochter unter einen Hut bringen musste......teilweise ne Hetze weil unsere Termine sich überschnitten.

Habe nach Ende der Kur sofort an meine KK geschrieben und mich beschwert. Die waren sehr baff und wollen nun eine Stellungnahme der Klinik haben. Denn dieser Platz dort war doppelt so teuer wie andere Kliniken wegen der angeblich so tollen Betreuung.
Bin nun gespannt was dabei rauskommt und hoffe eine Wiederholungskur zu bekommen.