Brunchen in Berlin oder Umgebung

    • (1) 29.07.12 - 07:54

      Hallo,
      ich weiß, es ist noch sooooooooo lkange hin, mache mir aber jetzt schon darüber Gedanken.

      Ich werde im Januar 50.
      Möchte keine große Party machen, sondern nur brunchen gehen mit der Familie. Wir sind ca. 12 Personen im Alter von 3 bis 85.
      Wer kennt ein tolles Restaurent, dass sowohl für die Kinder etwas anbietet, sowohl für die Erwachsenen schön ist.
      Ich meine keine Kinderanimation, es sollte aber auch kein reines Kindercaffee sein.
      Ich weiß, es gab vor Jahren das "Sudhaus" in einem kleinen Dorf südlich von Berlin. Da gab es Spielgeräte für die Kinder und trotzdem konnten die Erwachsenen gepflegt essen.
      Versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte es nur Allen recht machen. Ein 85-Jähriger möchte bestimmt keinen Kinderlärm um sich herum haben. Eine 3-Jährige möchte aber beschäftigt werden.
      Motorisiert sind wir alle, so daß es auch ins Umland gehen kann.
      Vielen Dank
      Gruß
      Karola

      Hallo!

      Im Wedding gibt es das La Luz in den Osram-Höfen. Die bieten sonntags Brunch an und soweit ich weiß, werden die Kinder da sogar beschäftigt. Als wir mal da gegessen haben, war ein großer Tisch aufgebaut, an dem die Kinder betreut basteln und malen konnten, es gab auch Spielzeuge, mit denen die Kleinen im Restaurant spielen konnten - sehr schön.

      Ich persönlich finde die Räumlichkeiten auch toll - es handelt sich um eine ehemalige Fabrik. Wir haben vor 4 Jahren dort geheiratet. #verliebt

      Vielleicht besuchst Du einfach mal die Homepage - http://www.laluz.de.

      Beste Grüße und ich hoffe, ich konnte helfen.

      Ansonsten hat jedes 2. Café/Restaurant im Innenstadtbereich, insbes. in Prenzlauer Berg, Kreuzberg, Friedrichshain auch eine Kinderspielecke. Dein Anliegen sollte also zu realisieren sein.

    Wir haben gerade den 50. meiner Mutter mit (*zähl*) 16 Personen, darunter 3 Kindern im Alter von 5 bis 7 hier gefeiert:

    http://www.moevenpick-restaurants.com/content/sanssouci.php

    Davon schwärmen irgendwie alle Bekannte und Freunde. Für die Kids gibt es direkt auf der Tafel ein Malheft und Stifte. Draußen gibt es einen Spielplatz, wo die Mäuse auch alleine spielen durften.

    Man kann zwischen Frühstück (8.00 Uhr bis 11.00) und Brunch (ab 11.30) wählen. Es war echt schön. Und der nachfolgende Familienspaziergang im Park Sanssouci war sensationell.

Top Diskussionen anzeigen