Floristinnen hier? Frage....

    • (1) 30.07.12 - 09:47

      Hallo,

      ich hoffe, hier findet sich jemand der meine Frage beantworten kann.

      Unser Sohn wird im nächsten Jahr heiraten - es wir eine Sommerhochzeit, voraussichtlich August.

      Er und seine Freundin haben nun eine Deko für die Kirchenbänke gesehen:

      Riesenzierlauch in Lila schön mit einigen Bändern an der Bank befestigt. DAs hätten sie auch gern.

      Nun die Frage: gibt es überhaupt eine Möglichkeit dann noch an Zierlauch zu kommen? An meinem im Garten sind im August nämlich nur noch die grünen Fruchtstände (?) zu sehen und keine sternförmigen Blüten...

      Gäbe es ggf. eine Alternative ausser Hortensienblüten?

      Vielen Dank schon im Voraus,liebe Grüße

      • Bin zwar keine Floristin,aber hab mal das hier gefunden:

        http://www.zierlauch.de/allium.html

        Hallo,

        bin keine Floristin, sonder Gärtnerin. Aber was den Zierlauch angeht kann ich dir weiter helfen.

        Es gibt einige Sorten, die auch noch im August blühen, ob du sie als Deko verwenden kannst weiß ich nicht. Ich würde raten euch rechtzeitig bei einer Floristin zu melden, denn sie weiß am Besten was um die Zeit für die Deko verwendet werden kann.

        LG Bene

        Floristen können über ihre Händler oft auch ausgefallene Wünsche ermöglichen. Einfach mit einem guten Blumenladen mit richtiger Floristin reden (nicht nur die Verkäufer von irgendwelchen "Blumenabteilungen").
        Wenns nicht klappt mit dem Zierlauch, hat sie sicher auch noch andere gute Ideen.
        Lila Calla sind auch sehr hübsch.

        LG Moni

      • hi :-)

        prinzipiell ist es für uns floristen kein problem ganzjährig an sämtliche schnittblumensorten ran zu kommen.... es ist letztendlich nur eine frage der qualität und des preises :-)

        im august sehe ich für euch noch gute chancen an allium (zierlauch) zu kommen :-)

        lg
        mab

        Ein dickes

        DANKE

        für Eure Antworten.

        Also wird weiterhin der Riesenzierlauch an oberster Stelle stehen, gefolgt von Calla oder Anthurie und an letzter Stelle die Hortensie

        Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen