Autokennzeichen behalten?!

    • (1) 31.07.12 - 13:58

      Moin ihr Lieben,

      ich habe da mal eine Frage. Und zwar war doch vor einiger Zeit mal im Gespräch dass man sein Kennzeichen behalten kann wenn man umzieht!? War das mal wieder nur heiße Luft oder wurde das tatsächlich umgesetzt? Oder ist das vllt nur mal wieder eine Ländersache? Wenn ja, wisst ihr ob das in S-H geht?
      Wir sind innerhalb Schleswig-Holsteins umgezogen, der Landkreis hat sich geändert. Kann ich nun zur KFZ-Stelle gehen, denen meine Papiere geben und dann wird nur die Adresse geändert aber das Kennzeichen bleibt gleich? Das wäre natürlich ein Traum. Mir ist es doch eh egal mit welch einem Kennzeichen ich fahre #cool

      Sorry, für mein Unwissen, aber für sowas hab ich sonst echt keine Ohren #hicks Wird mir eine Lehre sein!

      #danke

      und LG, kroki

      • Hallo,

        statt hier irgendeine Antwort zu bekommen, warum rufst Du nicht Deine jetzt zuständige Zulassungsstelle an?

        Gruß Lucccy

        • Ich finde die Verweise auf Telefonate oder Google immer sehr toll #schein Forum = Fragen stellen dürfen und so ;-)
          Es soll tatsächlich Zulassungsstellen geben, auf denen man nicht spontan jemanden erreicht, bei uns wäre ein Erreichen eines Mitarbeiters wie Ostern und Weihnachten an einem Tag, zu Öffnungszeiten ist bei uns meist die Hölle los und außerhalb dieser, geht natürlich aus Prinzip keiner ran....

          LG Anita

    Glaube in Hessen und S-H ging das wenn mich nicht alles täuscht, bei Hessen weiß ichs zu 100 %, bei S-H schwanke ich ein wenig.

    Huhu,
    habe in Lübeck ein Auto gekauft und hier bei unserer Zulassungsstelle (anderer Kreis) fragten Sie ob ich Kosten sparen möchte, ich könne auch das Nummernschild behalten.
    Da ich aber noch mein altes mit Wunschkennzeichen hatte, habe ich mein Wunschkennzeichen wieder mitgenommen aufs neue Auto ;-)

    Einzige "Problem" was du haben könntest innerorts mit "Fremdkennzeichen" die Mülldeponien. Die gucken ja schon drauf ob du in Lübeck ein HL Kennzeichen fährst oder in Ostholstein ein OH -Kennzeichen.
    Das Problem hatte meine Tante gerade, Auto in HL gekauft, wohnt in OH, wollte Ihren Sperrmüll zur Deponie bringen und wurde dort verweigert wegen "auswärtigem" Kennzeichen.

Nochmal hallo

Und #danke für die antworten.
Tatsächlich habe ich es gewagt in einem Forum ein frage zu stellen. Wie konnte ich nur #klatsch

(btw: die zulassungsstelle hatte heute dicht und auch die nette Dame vom Bürgerbüro konnte mir nicht helfen).

Ich werde es morgen nochmal telefonisch probieren. Zwei antworten von euch haben mir aber schon mal Hoffnung gemacht :-) danke nochmal!

LG und gute Nacht!
#winke

Top Diskussionen anzeigen