Hab ich richtig gerechnet?

          • ...weil die Leiste sonst extrem kurz wäre!

            • jepp...

              Da ich in England studiert habe, habe ich immer noch die Angewohnheit, Dezimalpunkte, anstatt Kommas zu machen. Das sollte auch aus meiner Aufstellung ersichtlich sein.

              • Da wir aber alle nicht wissen, wo du was studiert hast und in Deutschland das Komma nach einer zahl andeutet, dass es sich um eine Dezimalzahl handelt, wäre die Latte dennoch extrem kurz.

                Vielleicht schreibst du demnächst einen kurzen Lebenslauf unter deine Beiträge?

                • Wie gesagt, es ist ersichtlich. Da Dezimalpunkte auch in der Welt weit verbreitet sind, erwarte ich eigentlich bei einem einigermaßen anständigen Allgemeinwissen, dass man beide Möglichkeiten kennt und erkennt und gegebenfalls nachfragt, anstatt impliziert, der andere, der das zudem noch beruflich macht - was ich auch geschrieben habe - liegt grundsätzlich falsch.

                  Das hat dann nichts mehr mit Kenntnissen und Informationen zu tun, sondern schlichtweg ein angemessenes Verhalten in einem Forum.

                  • Ehrlich gesagt, habe ich das Komma schlicht als Tippfehler gesehen und ich habe durchaus verstanden, dass du richtig gerechnet hast. So hat palla das sicher auch gesehen.

                    Aber ich freue mich, dass mir jetzt nochmal erklärt hast, wie schlau du wirklich bist. geht es jetzt besser? Leider fehlt dir Humor.

                    • Eben, du hast direkt den Fehler bei mir gesucht. Das ist sehr typisch für urbia. Und da ich dies kritisiert habe, spielst du den Ball wieder mir zu, auch nichts neues.

                      Der Anfang war garantiert nichts, wofür ich Humor benötigt hätte, aber auch hier wieder: eine Unterstellung und das Absprechen von Humor meinerseits, um dich selber zu rechtfertigen - von wem auch immer.

                      Es geht auch nicht um das schlau sein, ich habe geschrieben "Allgemeinwissen", also Wissen, dass normalerweise auch die Allgemeinheit sich im Laufe des Lebens angeeignet hat. Keine spezifischen Kenntnisse.

                      Ich bin mir sicher, dass du auch da etwas zurückzugeben hast, aber an dieser Stelle werde ich deine Beiträge nicht mehr lesen. D.h. wenn du noch etwas schreibst, dann wohl eher pro forma um das letzte Wort haben.

    #heul

Top Diskussionen anzeigen