Kühlakkus ersetzen - Wie ist´s effektiv?

Hallo,

ich habe mir heute eine kleine Kühltasche besorgt, welche ich morgen brauche.

Ich war fest davon überzeugt, dass ich noch Kühlakkus im Gefrierfach habe... #cool

Habe ich aber nicht und die Dinger sind auch sonst nicht auffindbar.
Ich brauche jetzt einen guten Ersatz, aber was nehme ich da am besten?
Ich hätte jetzt an kleine PET Flaschen gedacht, die ich mit Wasser fülle und in´s Gefrierfach packe...aber die platzen bestimmt, oder?! Was kann man sonst nehmen? Ob Duschgelpackungen da stabiler sind? Habe heute großzügig aussortiert.

Mit normalem Wasser füllen oder gibt´s da einen Trick?

Manno #augen

Wer hat Ideen? Das Ganze sollte schon ein paar Stunden kühl halten.

Danke und Liebe Grüße! :-D

1

Hallo,

das mit den PET-Flaschen klappt gut, du darfst sie nur nicht ganz voll machen, dann platzt auch nichts auf. Ansonsten kann man auch diese Eiswürfelbeutel nehmen, die laufen auch nicht aus.

LG

2

Super, danke!

Ich habe jetzt einfach mal PET Flaschen und Duschgelflaschen eingefroren :-D

3

Trinkpäckchen und Caprisonnen gehen auch gut.