Nürnberg Airport ......Parken

• (1) 03.08.12 - 11:37

was mache ich am besten mit meinem Auto?

Ich überlege, einen Tag vorher in ein Sleep & Fly-Hotel zu gehen und das Auto da zu lassen. Andererseits würde ich gern ein wenig aufs Geld achten und daher hab ich überlegt, ob wir nicht vielleicht auch das Auto anders günstig unterbekommen.

Ich bin noch nie ab Nürnberg geflogen.
      Gibts hieer jemanden, der Tipps für mich hat?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

• http://lmgtfy.com/?q=n%C3%BCrnberg+flughafen+parken

• gegoogelt hab ich das natürlich schon lange, ich hab auch ein Sleep& Fly Hotel gebucht und die Parkplätze

Aber ich wüßte gern, was denn nun günstig (nicht im Sinne von Geld-günstig sonder von praktisch, preisWERT) ist - also von jemanden, der schon vielleicht mehr als einmal von da und mit Famuilie geflogen ist

• Ich habe mir schon überlegt, ob ich Dir einen sinnvollen Rat geben kann, da wir gerade mal nur wenige Autominuten vom Flughafen entfernt leben.
            Aber als wir Pfingsten in den Urlaub geflogen sind, hat uns mein Schwiepa zum Flughafen gebracht.

Ich kann Dir also als "Insider" auch keine preisgünstige Empfehlung geben.

Die einzige Park-and-Rail-Möglickhkeit, die ich kenne (wenn es sie noch gibt) ist die "Bauernfeindstraße" in Nürnberg / Langwasser.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie lange man da sein Auto abgestellt lassen kann.

Was ich Dir sicher sagen kann ist, dass die U-Bahn-Verbindung zum Flughafen hervorragend ist.
            Da mein Mann fast neben dem Flughafen arbeitet, hole ich ihn oft am Flughafen ab.

LG
            Claudia

• danke, dann werd ich vielleicht doch das Hotel in der Stadt nehmen, welches direkt gegenüber eine U-Bahnhaltestelle hat. Weil alles in allem ist das dann sicher doch das günstigste und erspart mir den Streß falls auf der Autobahn viel los ist

Hallo

wir sind bereits 2 mal ab Nürnberg geflogen, das letzte Mal vor 4 Monaten mit der gesamten Familie, wir haben unser Auto direkt am Nürnberger Flughafen geparkt im P3 , von dort aus läufst Du zum Terminal 3 Minuten. Ach so wir wohnen 400km von Nürnberg entfernt und fliegen immer von einem eher weiter entfernten Flughafen, das sind bei 6 Personen ein paar Hundert Euro, haben aber noch nie am Flughafen übernachtet, sondern fahren quasi von zu Hause so los das wir min. 2 Stunden vor Abflug da sind, aber 400km sind bei uns definitiv das weiteste

LG Helga

Top Diskussionen anzeigen