Klaviernoten online?

    • (1) 05.08.12 - 00:29

      Hallo,

      ich wollte gerne mal ein paar neue Sachen ausprobieren. Unter anderem vielleicht die Forrest Gump Suite.

      Kann mir jemand eine Seite online empfehlen, wo man sich Klaviernoten kostenlos runterladen kann?

      lg,

      amalie

      • www.google.de
        3 Wörter eingegeben und schon hatte ich die Noten kostenlos zum Download

        5 Minuten dumm stellen erspart oft 1 Stunde Arbeit

        • "5 Minuten dumm stellen erspart oft 1 Stunde Arbeit "

          so ist es. nur stelle ich mich nicht dumm um andere meine Arbeit machen zu lassen, sondern ich wollte gerne Erfahrungswerte bekommen. Der ein oder andere wird sich ja schon einmal Noten runtergeladen haben und kann diese vielleicht auch beurteilen. In Beziehung auf Sicherheit beim Download und auchLevel der Noten.

          Es gibt nämlich nicht einfach nur DIE Noten für die Forrest Gumps Suite. Es gibt verschiedene Ausführungen, Schweregrade etc.

          Danke also für nichts.

      Wie wäre es mit anhören, raushören und Noten selbst aufschreiben ?

      • Also ich spiele ja schon sehr viele Jahre Klavier. Und auch recht gut für meine Verhältnisse. Aber so gut bin ich nicht. Und ehrlich gesagt habe ich da auch nicht wirklich Lust zu. Ich möchte gut zu spielende, ansprechende Noten haben, die ich auch gut alleine umsetzen kann.

        • Ääähm... Lass dir da nichts einreden.

          Da hatte ja mal wieder richtig Ahnung von Musik....

          Ich hab so gern Klavier gespielt, ich konnte Noten im Schlaf lesen und umsetzen, ich war (nach Aussagen anderer) echt gut im Klavier Spielen.

          Aber Noten hören und aufschreiben konnte ich NICHT.

          Dafür ist nämlich das sogenannte absolute Gehör notwendig. Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Absolutes_Geh%C3%B6r

          Und das haben eben in der breiten Masse nur sehr wenige Menschen. Ich habe es auch im Alter von 15 nicht mehr in dem Maße geschafft, es zu trainieren, dass es auch nur gereicht hätte, "Alle meine Entchen" aufzuschreiben...

          • danke, so sehe ich das auch. ich halte mich für eine passionierte spielerin, aber nur mittelmäßig gut. aber ich spiele für mich und nicht für die allgemeinheit.
            mit guten noten kann ich ein stück recht scvhnell einüben. um es aber richtig gut zu spielen brauche ich detaillietre anweisungen. wer ahnung hat, weiß ja, dass ein stück nicht nur aus gemalten noten besteht.

            lg

    (8) 06.08.12 - 09:09

    Hallo,

    http://www.doktus.de/dok/45251/main-title---forrest-gump.html

    Ich nutze öfter diese Seite:

    http://www.free-scores.com/free-sheet-music.php?CATEGORIE=70&genre=&searchexact=Piano+solo&ordrepar=&divers=&search=&niveau=&imageField.x=34&imageField.y=7

    Viel Spaß!

    LG
    emma

    • (9) 06.08.12 - 17:00

      danke. ersteres habe ich jetzt auch entdeckt und genommen. auf den ersten blick sieht es auch nicht schwer aus. dafür detailliert genug für mich.

      anfangs war ich von der flut der google ergebnisse überfordert. udn bei näherem hinsehen war an vielem nicht wirklih was dran.

      lg

Top Diskussionen anzeigen