Ahnenforschung

    • (1) 08.08.12 - 20:36

      Hallöchen...!!!

      Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.Es geht,wie schon im Betreff geschrieben,um Ahnenforschung.
      Meinen Familienname (vor der Hochzeit ) gibt es nur einmal in Deutschland.Habe den Name mal bei Google eingegeben und festgestellt,daß es im Raum Südtirol,Österreich und Italien ein Gebirge mit diesem Namen gibt.Auch eine bekannte Ruine soll es geben.
      Nun möchte ich doch etwas über meinen Nachnamen wissen und natürlich die damit verbundenen Ahnen.
      Leider konnte mir Google nicht weiterhelfen.Immer wenn ich den Namen eingebe,erscheint dieses Gebirge und diese Ruine.
      Hat von euch schon mal jemand Ahnenforschung im "kleinen" Rahmen betrieben und auch Erfolg gehabt???Wenn ja,wie und wo???

      Danke für Antworten!!!

      LG Sanny#katze

      • Ich hab's mal kostenfrei bei jemanden machen lassen, hatte den guten Mann im Netz gefunden!
        Wie die Seite heist weiß ich leider nicht mehr!!

        Er war ganz gut, hat einiges über meinen Namen rausbekommen!
        Den gibt's hier in Niedersachsen auch nur einmal, ein Dorf heißt sogar wie ich, oder ich wie dieses Dorf ;)

        Hab leider keine Ahnung an wen man sich sonst wenden kann?!?

        Viel Glück für die weitere Suche

        lg

        Hast Du hier (https://familysearch.org/) schon geschaut? Vielleicht findest Du noch ein paar passende Ahnen.

        Ich bin bei ancestry angemeldet. Dort gibt es auch einige Datenbanken die man durchsuchen kann.

        LG

        Ich persönlich halte nichts von Ahnenforschung, weil man nie weiß, ob die Vorfahren, die dabei rauskommen wirklich die echten Vorfahren sind - oder "dem Kind nur einen Namen gegeben haben". Fehltritte wurden möglichst geheim gehalten und zum Mann der Mama hat das Kind dann Papa gesagt....
        Aber wenn es Dir nur um den Namen geht, kann Dir vielleicht hier geholfen werden:
        http://www.antennebrandenburg.de/programm/schema/sendungen/0.html

        Da läuft bei uns jeden Tag eine Sendung, wo dem Namen auf den Grund gegangen wird. Ich denke, die Interessantesten bringen sie im Radio, die anderen bekommen eine Mail.

Top Diskussionen anzeigen