Mercedes benz Vito

    • (1) 08.08.12 - 23:00

      Hallo,

      wir überlegen, ob wir uns nicht einen Vito zulegen. Leider liest man im Netz nicht viel Gutes über ihn. Kann mir jemand weiterhelfen, ist der wirklich so schlecht wie sein Ruf? Wäre ein 9Sitzer von 2011.

      Vielen Dank schon mal.

      LG
      3malwunder

      • Hallo!

        Wir haben einen Vito. Seit 3 Jahren. Er ist super, soweit alles ok. Haben ihn als 2jährigen gekauft.

        Die Vito-Berichte im Internet beziehen sich oft auf die alten Vitos. Wir haben mit Ingenieuren von Mercedes gesprochen. Die Vitos wurden 2008 (oder war es 2006?- sorry ist schon etwas her) generalüberholt und vieles ganz neu gemacht. Seitdem sind sie wohl richtig gut -was wir auch bestätigen können.

        Bedenken musst Du, daß Du bestimmte Teile wie Bremsen aufgrund der Größe des Autos häufiger brauchst.

        Was wohl auch nach ein paar Jahren Thema sein kann, laut unserer früheren Werkstatt ist Rost. Der Vito wird in Spanien produziert und ist wohl im Alter nicht der rostrfreieste. Bisher können wir das aber nicht bestätigen und wie gesagt 5 Jahre ist unserer jetzt alt.

        9Sitzer würd ich mir überlegen. Gerade die Lücke vorne zum schnell mal zu den Kids durch, finde ich persönlich sehr, sehr praktisch beim 8Sitzer. Gerade bei kleinen Kids.

        Und im Winter haben wir hinten drin immer Streusalz oder andere schwere Säcke. Weil der Hinterradantrieb bei Schneeglätte evtl. problematisch sein kann.

        Mit Gewicht ist es aber kein Problem.

        Und laßt Euch keine Allwetterreifen andrehen. Ganz schlecht im Winter wegen Hinterradantrieb. Richtige Winterreifen, dann geht es gut.

        Lg, eva

      Wirklich schlecht war der erste Vito (W638) der bis 2003 produziert wurde. Die zweite Baureihe (W639) ist um Längen besser, mit eurem 2011er sollte es also nicht viele Probleme geben.

Top Diskussionen anzeigen