Hamburg unternehmungen....

    • (1) 09.08.12 - 15:16

      Hallo an die Hamburger ;-)

      wir wollen uns morgen den alten Elbtunnel anschauen...

      Was kann man da noch so in der Nähe unternehmen????

      lg

      • Hallo und herzlich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt;-)

        ganz in der Nähe auch am Hafen ist das Hmburg Dungeon und das Miniatur Wunderland,v.a. letzteres lohnt sich sehr.
        Auch eine Hafenrundfahrt ist sehr schön, allerdings auch nicht ganz billig.
        Außerdem ist gerade Hamburger Dom auf dem Heiligengeistfeld, das größte Volksfest im Norden.
        Vielleicht ist ja was dabei...

        LG und viel Spaß
        Ina

        • Hallo Ina,

          jaaa Hamburg ist schon schön.... aber ist da nix in der Nähe was wir von da zu Fuss erreichen können??? Ich war da noch nie #hicks

          Kind und Oma sind auch dabei und können nicht wirklich weit laufen #schwitz

          lg Jana

          aber der alte Elbtunnel ist zu empfehlen???#schwitz

      Da geht ihr direkt neben dem Dungeon und dem erwähnten Museum dann bitteschön lecker Kaffee trinken und Kuchen essen. Da ist nämlich eine grandiose Kaffeerösterei, sehr gross, aber sehr lecker. Die Jungs machen hervorragenden Kaffee für jeden Geschmack, der Kuchen ist köstlich. Ausserdem zaubern sie Bilder auf den Milchschaum deines Cappuccinos. #verliebt

      http://www.speicherstadt-kaffee.de/

      Googlemaps sagt mir, dass das 1,4 km sind, zu Fuss in 17 Minuten zu bewältigen...

      Ob das wirklich so ist, weiss ich nicht.

      Viel Vergnügen in Hamburg!

      White

      • Hallo,

        das ist alles sehr gut zu Fuß zu erreichen.

        Außerdem kann man vom Hafen aus auch mit einer Hafenfähre (öffentliches Verkehrsmittel...) nach Finkenwerder rüberfahren. Und selbst zum Hamburger Dom kann man auch innerhalb dieser Zeit laufen. Am Sonntag ist am Hafen von morgens (ich glaube 5 Uhr?) Fischmarkt, ist sehr lustig da, und in der alten Fischauktionshalle spielen immer ganz tolle Bands zur Fischmarktzeit.
        Solltet ihr die Woche drauf nach hamburg kommen können, dann sind am hafen die Cruise Days, ich meine, dann sind 6 große Kreuzfahrschiffe im Hafen.

        LG

Top Diskussionen anzeigen