20

Ich kredenze nur Rohrperle oder Kranenburger... Lieferung frei Haus;-)

27

Hallo

wir Spanien Trinken Liter weise Wasser, und wir haben keine Glasflaschen

Kaufen die 5-8 Liter Wasser Flaschen, für Unterwegs auch gerne mal 0,33 - 1,5 Liter

Stopp, im Restaurant gibt es auch mal Glas Flaschen, finde die aus Plastik aber praktischer

Wir Leben noch

Saludo

29

Mein Vater ist Chemiker, er hat mir mal genau dargelegt warum er es zumindest für bedenklich hält aus Plastikflaschen zu trinken.

Und - ich mag die Handhabung auch nicht, ich finde Plastik generell recht fies.

Und - ich mag die Umwelt, "Plasticplanet" wurde ja schon erwähnt.

Ich kaufe nichts in Plastikflaschen.

LG, katzz

33

Mein Bruder ist promovierter Chemiker, er hat mir mal genau dargelegt, warum er es für unbedenklich hält, aus PET-Flaschen zu trinken.
Und nu? Ist das an argumentativer Tiefe dem Thema angemessen?

Beste
l-c

45

Was soll das denn?!

Dies ist eine Umfrage zu persönlichen Meinungen - ich bilde mir meine aus den Quellen die ich für relevant halte.

Hast Du hier alle die irgendeine Quelle als meinungsbildend angeben so angemacht?!!

"Argumentative Tiefe" - wo sind wir denn hier - hätte ich noch ein ausführliches Exposè meines Vaters zum Thema 'Polyester Polyethylenterephthalat' liefern sollen?!

katzz

weitere Kommentare laden
34

Hallo,

wir haben Glasflaschen die alle 2 Wochen geliefert werden.

Gruß

36

Hallo!

Ob schädlich oder nicht - Wasser aus Plastikflaschen schmeckt mir einfach nicht.

Gruß

40

Hallo,

ich denke wenn man ab morgen alles aus Ersatzkunststoff herstellen würde, ist auch das Geschrei groß, weil dann Anbauflächen für die Nahrungsmittelgewinnung verloren gehen

44

Große Flaschen aus Glas und den Saft aus TetraPack. Selten dass ich mal Saft in der Plastikflasche kaufe.

Ich benutze dann und wann 0,5L Flaschen aus Plastik für unterwegs, aber das Getränk schmeckt mir nicht. Ich finde es hat einen eigenen Nachgeschmack, vor allem Wasser find ich supereklig - Schorle überdecken den Geschmack, aber ich versuche die Plastikmanie etwas zu vermeiden...

Save the Planet #cool

51

ausser Bier/Alster ist hier alles aus Kunstoffflaschen oder Tetra-Packs.
Ich nehme meist nur die 6er-Träger mit den kleinen Flaschen......Wasser, Brause, Cola, Schorle, Eistee, Saft......
Milch hol ich ganz gern im Real in den Plastikflaschen.....

Es gibt kaum Länder wo die Vorschriften so streng sind wie in D.........ich denke nicht das Getränke aus Kunstoffverpackungen schädlich sind.

Denn ansonsten dürfte man gar nix kaufen wo irgendwie Kunststoff drum ist.....

52

Meine Erinnerung reicht nicht weiter zurück, aber zumindest seit den 80ern kenne ich in südlichen Ländern nur Berge von Einweg-Plastikflaschen.

Kinder kriegen die Menschen dort jedenfalls noch, soweit ich weiß, ausreichend...

53

Ich mochte Wasser aus Plastikflaschen noch nie. Deshalb immer nur Glasflaschen!