Was ist mit dem Shake passiert?

    • (1) 14.08.12 - 16:46

      Hallo!

      Vielleicht kann mir hier jemand eine Erklärung für diese lebensmittelchemische Reaktion liefern: Ich habe mit unserem Sohn vorhin einen Bananenshake gemacht (Banane und frisch geöffnete Milch gemixt, sonst nichts). Dann wollten wir das Ganze noch mit Blaubeeren probieren (gleiche Milch, Beeren von gestern, etwas Zucker).
      Beim Mixen sah die Geschichte noch ganz normal aus, wie lila-blaue Milch, aber als wir das Getränk in ein Glas füllen wollten, war es fest geworden, wie ein Pudding!

      Probiert habe ich es dann nicht mehr, wir haben es nur etwas hin- und herwabern lassen und dann weggeschmissen.

      Kann mir jemand erklären, was genau da passiert ist?

      Danke und LG!

Top Diskussionen anzeigen