Verständnisproblem: Nährwerttabelle Wasser mit Geschmacksrichtung

    • (1) 15.08.12 - 09:17

      Also wir haben uns gestern mal diese vielen verschiedenen Wasser mit Geschmack (also Kirsch o.ä.) angeschaut. Dabei fiel uns bei einer Flasche folgende Zusammensetzung auf:

      Kohlenhydrate: 4,6

      davo Zucker: 4,6

      davon Traubenzucker: 1,6

      wie geht das? Müsste nicht Zucker + Traubenzucker dem Wert der Kohlenhydrate insgesamt entsprechen?

      Oder wird Traubenzucker anders berechnet?

      Lg nic

      und danke für die Aufklärung...

      Da steht doch nichts anderers.
      Es sind 4,6 g/%(?) Gesamtzucker, davon 1,6 Traubenzucker.

      Die restlichen 3% dann "andere Zucker"....

      LG,

      W

    • (5) 15.08.12 - 10:21

      warum? das heißt für mich: 4,6 Zucker, davon 1,6 traubenzucker, der Rest Raffinade

      (6) 15.08.12 - 11:05

      ja, die Überlegung hatte ich auch, als ich mein Geschriebenes noch einmal durchgelesen habe.

      Meine Mutter meinte gestern halt so überzeugend, dass die beiden Zucker zusammenzurechnen wären, dann würde es aber einen höheren Wert ergeben.

      Mein Onkel kam dann dazu und meinte, es könnte auch sein, dass Traubenzucker anders bemessen wird

      #schwitz#rofl #rofl #heul #rofl #ole

      Danke Euch !!!! #klee

      Für mich eigentlich nicht so von Bedeutung, aber meine Mum ist Diabetikerin #augen

    • Hallo!

      Chemisch gesehen sind Kohlenhydrate Einfach oder Mehrfachzucker (Mono-, Oligo- oder Polysachcharide). Mehrfachzucker wären z.B. Stärke und Co.
      Haushaltszucker besteht aus 2 Zuckermolekülen, nämlich Traubenzucker und Fruchtzucker.
      Traubenzucker ist ein Einfachzucker.
      Zucker ist somit eine Untergruppierung aller Kohlenhydrate, und Traubenzucker ist eine spezielle Zuckerart.
      Als Bild kann man sich das vielleicht folgendermaßen vorstellen:
      In der Stadt X leben 30000 Menschen, davon sind 29000 Europäer und davon wiederum sind 20000 Deutsche. Deutsche sind ja auch Europäer, also müssen die beiden Zahlen nicht addiert werden ;-).

      Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen