Tankt ihr E 10?

• (1) 16.08.12 - 07:51

Hallo,

Gestern wusste ich mal wieder Tanken,und bei uns klettern die Preise von 1,73 € aral) und 1,69€ (billig tankstelle) so rum.

Ich tanke immer bei real,da war es gestern der Super 1,69 und E10 1,65€

Wollte schon E10 tanken traue mich aber da net so ran, ich habe mal gehört das Auto dann mehr verbraucht als Super.

Ich finde die sollten E10 für 20-30cent günstiger anbieten dann würden das jeder Tanken,so von 4 cent unterschied zu Super macht wenig sinn.

Ich fahre einen 3 jahre alten Fiat Panta 1,1 l Active. Mein händler hat mir gesagt beim Kauf kann ich auch E 10 tanken das Verträgt er.

Wer hat das schon ausprobiert und kann mir seine Erfahrungen damit mitteilen?

Danke,LG

• Hallo,

lass es Dir schriftlich geben vom Händler, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ja wir tanken E10.

VG Mimi

• schön for you...

aber ich wollte auch gerne die Erfahrungen von dir hören.

Ja fahre demnächst mal hin muss eh, weil die was vergessen haben zu kleben.

Wollte das nur wissen,weil ich bald längere strecken fahren muss zur arbeit und deswegen ob er das Verträgt.

Aber ich frage den Händler.

• Also ich habe keinen erhöhten Spritverbrauch festgestellt, fährt ganz normal.

Das mit dem Händler war nur gut gemeint, falls mal was mit dem Motor ist, und der dann meint, liegt am Sprit oder so.

Und doch ich kenne eine Marke die das zumindestens damals ausgeschrieben hat.

LG Mimi

Kein Händler wird es Dir schriftlich geben (haben wir bereits angefragt!)

Wir haben unseren Opel Astra bisher immer mit Super betankt. Mit einer Tankfüllung ist er knapp 650 km weit gekommen. Mit E10 nur ca. 550 km. Darum sind wir wieder umgestiegen!

Allerdings ist es bei unserem 18 jahre alten Polo genau das Gegenteil. Mit Super lief er nur 500 km, mit E10 jetzt sogar 600 km!

Ich würde es an Deiner Stelle einfach ausprobieren!

Hallo,

wir haben eine 5 Jahre alten Seat Leon und tanken auch ab und zu E10. Das er mehr verbraucht habe ich jetzt nicht konkret beobachtet, aber das geht auch schlecht, da wir oft die Hunde mit haben und nicht immer gleich viel fahren.

Mal fahren wir dauernd, dann wieder weniger und mit 80kg im Kofferraum und 2 Kindern + 2 Erwachsenen ist der Verbrauhc ja sowieso höher.

Um das wirklich zu testen, muss man immer gleich fahren und auch die selbe Strecke also Land bzw. Stadt ect.

Wir haben keine Probleme mit E10. Und der Seat Händler wo wir dne kauften sagte auch das ist kein problem.

lG germany

• Ich tanke immer Super. Habe E10 noch nie probiert.

Ich fahre einen Ford. Der Händler meinte, das Auto verträgt E10. Er hat aber allgemein von E10 abgeraten.

Ich kann dir nur die Erfahrung von einem Vertreter von uns aus Paris wiedergeben. Dort gibt es schon einige Zeit länger E10. Dort soll es wirklich um einiges preiswerter sein als Super. Dort tankt fast jeder E10 und er meinte, dass auch keiner Probleme deswegen hat.

nö, obwohl ich dürfte, aber irgendwie habe ich eine persönliche Abneigung, keine Ahnung warum *g*

LG
      Merline

Ich tanke ausschließlich E10, habe keinen Mehrverbrauch und auch sonst alles Tutti.
      Fahre einen knapp 3 Jahre alten Roomster.

Ja wir betanken beide Autos mit E10, nein einen Mehrverbrauch haben wir nicht. Ich tanke in den gleichen Abständen wie auch mit Super und mein Mann muss auch weiterhin einmal die Woche tanken.
      Unsere Autos dürfen beide mit E10 betankt werden und unser ein Jahr alter Neuwagen hat noch nie etwas anderes als E10 gesehen.
      In anderen Ländern wird mit E85 getankt und die Autos fahren auch immer noch ohne Probleme

LG

Wir tanken aus Prinzip kein E10.

Schon der Gedanke, dass aus Lebensmittel für die Konsumgesellschft Benzin hergestellt wird, wenn woanders Menschen nix zu futtern haben ....

Weiß auch nicht, wo das mal alles enden soll!!!

Top Diskussionen anzeigen