17

Hallo!

Wir haben einen Skoda Combi.

Den hier:

http://www.carmondo.de/medien/bild/Skoda-Octavia-Combi-14-TSI-Elegance/14415

und sind sehr zufrieden.

Außerdem fahre ich einen Madza 6 als Limousine. Die Dinger haben einen dermaßen riesigen Kofferraum, dass ein Kombi beinahe überflüssig ist. Ich bekomme bequem Kinderwagen, Wocheneinkäufe und noch nen Kasten Wasser rein. Wenn ich "stapele" noch mehr.
Der Mazda ärgert mich im Moment aber immer mal wieder etwas. Verschleißteile eben. Wir sind aber Vielfahrer und der Gute hat ordentlich km auf dem Buckel.

Wie gesagt, mit dem Skoda sind wir sehr zufrieden. Über den RS kann ich nichts sagen.

Fröhlichen Autokauf.

#winke

21

Hallo

Wir fahren einen Opel Antara BJ 2008 und sind nur mittelmässig zufrieden die Verarbeitung im Innenraum finden wir nicht so gut und clever durchdacht, aber es ist ein stabiles Auto mit 3 Kids auch viel Platz aber einen Opel würden wir nicht mehr kaufen.

Unser anderes Auto ist eine Mercedes E-Klasse Cabrio BJ 2011 das ist ne ganz andere Klasse als Opel hihi aber eben nicht Familientauglich. Bald bekommen wir Zwillis und da muss ein neues Auto her...wollen den Opel verkaufen und ein grösseres Auto kaufen einen 7-Sitzer :-)

Lieben Gruß und viel Spaß beim Autokauf#sonne

Kirschmaus

22

Hallo

Unser Automechaniker sagt uns immer wieder, dass einer der zuverlässigsten Kombis der Ford Focus ist... Er ist vom Focus restlos begeistert...

Wir fahren mittlerweile seit 5 Jahren einen Ford Focus und sind bisher nicht enttäuscht worden... Allerdings ist der Focus mittlerweile unser Zweitwagen, den wir fürs Arbeiten nutzen... Hauptfamilienwagen ist ein Berlingo, mit Kindern möchte ich auf Schiebetüren nicht mehr verzichten...

Aber du fragtest ja nach Kombi ;-) Meine Empfehlung: Ford Focus #pro

LG

23

Ich habe für Alltags einen Dacia Duster 4x2... kostet neu so um 11.000€ und einen für Sonntags bei Sonne Ford Granada BJ 03/1972, 3l, V6 Essex

24

Danke Euch allen! Okay, das bekräftigt uns (fast) in unserer Entscheidung! Dadurch dass wir eben den Unfall vor 3 Wochen hatten, haben wir auch Gelegenheit gehabt eben div. Autos probezufahren (Opel Insignia und Astra, A4 Avant, Skoda Oktavia, morgen bekommen wir den Fabia als Leihwagen)

Wir hatten die erste Woche den neuen Astra (find ich persönlich ein schönes Auto, für meinen Mann hatte er allerdings null Pfeffer:-p und war einfach zu klein)! Dann hatten wir jetzt 2 Wochen den Alfa Romeo Giulietta, sehr schönes Auto und auch spritzig, eine Dame hat ja auch gepostet einmal Alfa, immer Alfa, mir gefällt der Kombi aus dem Link ja auch sehr gut, allerdings meinem Mann wiederum nicht und-was wiederum auch ein Nachteil ist-die nächste Werkstatt, die auf Alfa spezialisiert ist, ist 80 km entfernt!!#schmoll! Aber ich kann mir vorstellen dass er enormen Fahrspaß bringt, mit 200 PS (der Giulietta hatte 170 und Automatik, der war ja auch (für mich!!!)sehr spritzig!

Hmmm, VW ist wiederum so eine Sache, mein Vater war ja VW/Audi Autoverkäufer, dadurch bin ich von VW eher abgeneigt, der Bruder meines Mannes hat den Touran und hatte jetzt nach 4 1/2 Jahren einen Getriebeschaden, seine Schwester hat vor 3 1/2 Jahren den Passat geleast und übernommen und vor 2 Wochen (3 Tage vorm Urlaub) war die Elektronik hinüber)! Z.Zt sind irgendwie die meissten in unserem Bekannten/Verwandten mit ihren VW´s unzufrieden! Vorallem wenns ans Richten geht, da der einzige Händler (bei uns auf dem Land) das anscheinend nicht auf die Reihe bekommt!

27

Meine Liebe zu meinem Mazda 6 spielt hier sicherlich keine Rolle? :-)

Beachtet bei eurer Entscheidung, dass Skoda ja sehr sehr eng mit VW zusammenarbeitet, oder?

Es nützt ja nichts, wenn ihr dieselben Macken für einen kleineren Preis mitkauft.

Wobei ich unserem alten Passat immer noch am meisten nachtrauere. Nichts ging über den guten alten Paul, einen Passat aus den 90ern... :-(

Viel Erfolg beim Autokauf!

White, viel lieber Kombi denn Van.

30

Das kann man nicht allgemein sagen, wir fahren nun seit 6 Jahren VW und hatten ausser Verschleiß noch nix, ich kenne eigtl. keinen der mit VW Probleme hat, ausser mit dem Phaeton ;-)

Dafür habe ich einige Bekannte die immer wieder mit Opel Lenkgetriebeschäden zu kämpfen haben, 4 Stück mittlerweile bei 3 Autos!

weitere Kommentare laden
26

Hallo,

Familienschlachtschiff: Skoda Oktavia oder Opel Insignia (haben mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht).

Stadtschnuckel: A-Klasse (immer und immer wieder!)

LG

28

Hallo!

Ich habe einen Ford Mondeo Kombi.

Bislang (seit 2 Jahren) voll zufrieden, massig Platz (gut etwas weniger vom Gefühl her als im Opel Omega), zieht gut.

Insignia hätte ich auch schön gefunden, wäer aber bei meinen Wünschen zu teuer geworden.

Grüße
Nicole

31

Familienkutsche und sportlich.

Das mag es geben. Für mich aber ein Widerspruch.

Will er alleine sportlich durch die Gegend fahren? Und mit Euch dann familienfreundlich?

Braucht er das wirklich?

34

Nun ja, sportlich ist ja Relativ, ne;-)? Wir wohnen auf dem Land, haben nur eine Bundesstraße (die meisst von LKW´s genutzt wird, die fahren dann von der Autobahn runter) und zum überholen (und das muss man bei uns!!!!) sind mehr PS schon besser! Jetzt hatten wir 115 Ps, für mich ist alles eine Steigerung (hatte vorher einen Ford Fiesta!)
Er hatte vor 6 Jahren so einen Crysler Crossfire
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chrysler-crossfire-srt-6-georgsmarienh%C3%BCtte/164097592.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5700&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&negativeFeatures=EXPORT

und er will gerne wieder etwas mit "mehr" PS, da wir eben nur 1 Auto haben! (er hat nur 2 km in die Arbeit und da fährt er mit seinem Bruder mit, der wohnt nur 2 Straßen weiter, da lohnt sich ein Zweitwagen nicht)! Klar, an den Chrysler kommt PS mäßig normal kein Kombi ran;-) und wenn dann nicht wirklich erschwinglich! Aber das soll ja auch nichtmehr sein! Aber ich verstehe seinen Wunsch nach mehr PS! Ich bin ja mit dem Crossfire auch ab und an gefahren, war schon ein schönes Gefühl aber das muss ja nicht mehr sein!

Er fährt auch anständig, was bringt es wenn er nur normal fährt wenn er die Familie dabei hat und dann am nächsten Baum hängt?

35

Ich hatte unter "sportlich" etwas anderes verstanden.

Autofahren auf öffentlichen Straßen hat mit "Sport" m.E. nämlich nichts zu tun.

Danke für die Aufklärung.

weitere Kommentare laden
32

Skoda Fabia Combi fahre ich.

Ich hatte schon div. Marken gefahren, muss aber sagen, dass beim Skoda das Preis - Leistungs - Verhältnis absolut stimmt. Verbrauch gering etc.

Ich würde mir wieder einen Skoda kaufen. Auch, weil sie halt nicht so Schweineteuer sind.

Optik ist mir egal, hauptsache die Karre fährt und muckt nicht rum#freu

Ich rate dir zum Oktavia. Schönes Auto, erschwinglich und günstig in der unterhaltung.

Opel wäre das letzte Auto auf Erden, was ich fahren würde. Ebenso Ford.

Gruss
agostea

36

Huhu!

Wir haben seit fast 7 Jahren unseren Skoda Octavia Combi mit allem Schnickischnacki und ich mag den nie mehr her geben. Noch nie *toitoitoi* irgendwelche Probleme - nur ganz normaler Verschleiß wie bei allen Fahrzeugen.

Als Zweitwagen haben wir nen Polo - auch alles bestens..

Habe davor als Zweitwagen fast 10 Jahre meinen Lupo gehabt bis mein Mann den zu Schrott gefahren hat..

Komme beruflich von Audi/VW und ich hatte seit 13 Jahren noch nie ein Problem mit meinen Autos von VW und Skoda...

LG
hutzis