Was habt ihr für Autos.....

    • (1) 16.08.12 - 19:46

      .... und wie seid Ihr zufrieden?

      Hallo#winke bei uns steht Autokauf an, da unserer nach dem Unfall Totalschaden hat! Den gleichen wollen wir nicht mehr! Sollte ein familientaugliches Auto sein (2 Kids, 5 Jahre und 1 1/2 Jahre)

      Wir wollen jetzt einen sportlicheren Kombi (bzw mein Mann will;-), also keinen Touran, Galaxy o.ä) und sind momentan beim Scoda Octavia RS! Hat den jemand und wie seid ihr zufieden?

      Wir schwankten zwischen Opel Insignia (Schlachtschiff) A4 Avant (haben die Kinder hinter meinem Mann keine beinfreiheit) und eben dem Scoda!

      Ach ja, wir haben seit dem letzten Auto eine Japaner-Phobie:-p

      Ich würde auch gerne andere Tips hören, sofern ihr welche auf Lager habt!

      Alter des Autos um die 3 Jahre, wobei bei Scoda das neuere Modell maximal 2 Jahre wäre und somit noch extrem Wertverlust hätte!

      Glg#winke

        Hallo,

        ich finde den Kofferraum vom Tiguan viel zu klein und schon deshalb würde der für mich mit 2 Kindern nicht in Frage kommen.

        • Geschmacksache, wir wollten eigentlich den A4 Avant, aber das ist alles andere als ein Platzwunder, da kann sich mein Mann kaum richtig reinsetzen, ab 1,90 m wird es schwierig und erst der Kofferraum mini.

          Wir brauchen mit unseren 2 Kindern auch keinen so großen Kofferraum, wir haben keinen Kiwa oder Buggy mehr und in den Urlaub fahren wir meist nicht mit dem Auto.

        • Da kann ich Dir nur zustimmen.

          Wir haben z.Zt. einen Tiguan (nachdem wir jahrelang einen Touran hatten), 2 Kinder und mittlerweile 2 Hunde. Das Platzangebot ist schlichtweg ein Witz.

          Am Montag bekommen wir wieder einen Touran. #huepf

    Hallo,

    wir fahren einen VW Touran (7 Sitze). Wir sind sehr zufrieden.
    Wir sind 5 Personen, davon 2 in Kindersitzen (kiddy), der Große hat hinten bequem Platz zwischen den Kindersitzen, das war ausschlaggebend für uns.

    Gruß,

    Simone

    Wir haben einen Mazda 323f und sind sehr zufrieden.

    Wir hatten mal einen Opel Astra, allerdings aus dem Baujahr 1991, aber nie wieder der zieht nicht ordentlich.

    Immer wieder ern einen Volvo.
    Opel käme NIE in Frage

    hi du #winke

    unsere kinder sind fast im selben alter. :-D und wir haben den skoda octavia. der ist super. die kinder haben platz, man bekommt alles unter und der ist nicht so teuer im vergleich zu VW und audi.

    gruß
    justkathy

VW Passat Variant
Richtig super, riiiesen Kofferraum, hinten sehr viel Beinfreiheit und ein insgesamt ein sehr sicheres Auto.
Und schön und sportlich noch dazu;)

  • Hi,
    sorry, ich finde der hat hinten keine Beinfreiheit.

    Ich habe auf der Hinfahrt vorne gesessen und schon beengt. Da wir aber noch hinten Personen mitnahmen habe ich den Sitz so gelassen. Bequem war was anderes.

    Auf der Rückfahrt saß ich hinten, hinter "meinem Vordersitz", und hatte gar kein Platz für meine Beine.

    Ich bin 1,75m und finde den Passat zu klein geraden. Hinter dem Fahrer, 1,88 m ist mein Mann, wäre gar kein Platz mehr für Kind im Kindersitz. Und wenn ich bequem vorne sitzen würde, passt hinten auch keiner mehr hin.

    Kofferraum ist rießig.

    Gruß Claudia

Top Diskussionen anzeigen