Autoexperten: Wie viele Teile hat ein Zündleitungssatz

    • (1) 17.08.12 - 19:03

      Hallo,

      es geht um diese Auktion.

      Wie viele Kabel müssten mir zugeschickt werden?

      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemVersion&view=all&item=200750693414&tid=765080945010&ssPageName=ADME:X:CPSSOSB:DE:1123

      Liebe Grüße

      • Da es ein Zündleitungssatz ist und weitere Infos über den Umfang des Satzes bestehen musst du die OE-Teilenummern die als Vergleichsnummern angegeben sind prüfen. Da 99 % der Abgebote der Googlesuche der Teilenummern einen 4 teiligen Satz Zündkabel zeigen würde ich wenn die Fahrzeug HSN/TSN und die Teilenummern stimmen auch einen 4 teiligen Satz Zündkabel erwarten und das abgebildete Bild mit 5 Kabeln als Symbolbild abtun es steht ja auch Beispielabbildung dran. Bin ich mir weiterhin unsicher frage ich beim Verkäufer nach...

        Was hast du denn erhalten?

        • Ok, habe 4 Kabel bekommen. Allerdings hat es mich doch sehr irritiert das 5 Kabel abgebildet waren und nur 4 geschickt worden.

          Leider konnte man nicht mal die 4 richtig schicken (1 Kabel doppelt, dafür fehlt das 2. längste und somit unbrauchbar) - soll es zurück schicken. Würde ich ja machen, aber nicht auf meine Portokosten nur weil die falsch geliefert haben.

          Im übrigen haben ich den VK auch angesprochen wegen dem 5. Kabel. Er verwies nicht auf die abgebildeten Teilenummern, sondern sagte dazu nur das ein Satz aus 4 oder 5 Kabeln bestehen kann und er deswegen 4 geschickt hat. (haben bei dem VK schon mal bestellt fürs andere Auto, genau dasselbe da waren es alle 5, deswegen ging ich auch von den 5 Kabeln aus).

      Dein Link führt ins Nirwana.

      Je nach Fahrzeugtyp kann der Satz aus unterschiedlich vielen Kabeln bestehen, mind. aber soviele wie das Fahrzeug Zylinder hat.

      Bei älteren Fahrzeugen kommt dann noch das Kabel von der Zündspule zum Zündverteiler hinzu.

Top Diskussionen anzeigen