Gibt es noch Leute mit Röhrenfernseher oder haben alle schon Flachbildfernseher?

    • (1) 19.08.12 - 09:03

      Hallo,

      wollte mal fragen ob es noch Personen gibt die Röhrenfernseher haben?
      Wir haben nämlich einen, es ist unser einziger Fernseher den wir haben und wir lieben ihn.
      Wir hatten zweimal ein versuch gestartet und uns ein Flachbildfernseher angeschafft, aber irgendwie gefiel uns das nicht und wir haben den wieder verkauft und unsere alte Röhre wieder genutzt.

      Aber irgendwie fühlt man sich dann altmodisch,wenn wir irgendwo zu besuch hingehen es steht bei jedem ein Flachbildfernseher.

      Unser PC hat allerdings ein Flachbild das gefehlt uns wieder.

      • Hallo

        Wir haben seit neuestem einen Flachbild-Fernseher im Wohnzimmer... Den haben wir von einem Arbeitskollegen meines Mannes übernommen, als der sich einen neuen kaufte, weil dieser schon so veraltet (3 Jahre) ist... Männer halt, immer größer, besser, schneller, weiter #augen

        Wir hatten schon öfter überlegt, uns einen flachen Fernseher anzuschaffen, weil wir beim Fußball auch mal den Ball sehen wollten und nicht nur bunte Männchen, die über ein grünes Feld laufen... Das Bild ist schon deutlich schärfer, man kann endlich mal was erkennen... ;-) Allerdings hätten wir das Geld niemals ausgegeben, solange unser alter Fernseher noch einwandfrei funktioniert...

        Wie gesagt, nun war es ein Geschenk, ansonsten hätten wir noch die alte Röhre, die auch geliebt habe... Dafür steht der nun im Schlafzimmer ;-)

        LG

        Hallo,

        wir haben Röhrenfernseher. Sogar 2!

        Hallo

        Wir haben auch einen "normalen" Fernseher.
        Mein Mann möchte aber unbedingt einen Flachbildfernseher haben - mal schauen ob wir uns einen kaufen.
        Bisher kommen wir super mit dem normalen TV aus :-)

        Grüßle

      • Moin,

        Ich habe auch noch einen "alten", er ist 20 Jahre alt :) Hab ihn damals wo ich ausgezogen bin von meiner Omi übernommen, das is nun auch schon fast 10 Jahre her!

        Jeder der bei mir Tv schaut, ist sich am beschweren, wie man so noch Tv schauen kann. Das wäe total schlechte Qualität, alles verschimmt und die Farben erst. Ganz ehrlich?? MIr is das wurscht. Ich schau so selten Tv und wenn ich schaue fällt mir da nix schlimmes dran auf. Und so lange wie der funktioniert, kauf ich auch keinen neuen. Is mir viel zu viel Technik an den neuen Dingern.

        Liebe Grüße
        Frenzy

        • Dem kann ich nur zustimmen! Wir haben auch noch einen "Alten". Den habe ich mir von meinem 1. Geld gekauft und der läuft noch! Also warum wegschmeißen....für den Mist, der da tagtäglich kommt lohnt sich ein Neuer sowieso nicht#augen

      Hallo,

      ja wir haben noch einen! Und das ist auch der Einzige den wir haben.#huepf

      Mein Papa hat auch einen Flachbildschirmfernseher, aber das Ding wird sooooo heiß wenn der an ist, will nicht wissen was der an Strom verbraucht.

      Ich mag die Dinger übrigens auch nicht und wir behalten unseren bis er nicht mehr geht.

      lG germany

      Hallo

      also ihr hattet schon flachbildfernsehr und ihr habt sie wieder verkauft weil sie euch nicht gefallen haben??

      Also entweder ihr habt einen recht unterirdischen geschmack oder keine ahnung

      • <<<Also entweder ihr habt einen recht unterirdischen geschmack oder keine ahnung<<<

        --- oder zu wenig Geld.

        Die TE erinnert mich ein bißchen an meinen Schwager. Wenn er Kohle hat, dann rennt er los und kauft sich mal eben nen LCD, einen Laptop, ein iphone oder sonstwas. (eigentlich kann er sich teurere Ausgaben nicht leisten.)

        Wenn dann im nächsten Monat die Kohle wieder knapp ist, dann verscherbelt er die Sachen wieder, um über den Monat zu kommen. Dann wird der olle Röhren-TV, das alte Handy etc. wieder rausgekramt. Er sagt dann auch immer: der LCD hat mir nicht gefallen, das iphone ließ sich schlecht bedienen.....#gruebel

        • Nee es gefiehl uns wirklich nicht, das gucken ist total blöd.
          Es war schon kein großer, sondern einen normalen so bei 60 cm Bildschirmbreite, aber es passte irgendwie alles nicht.

          Es war ja nicht mal einen teuren.

      (11) 19.08.12 - 19:24

      Ach so, wenn man einen Flachbildfernseher hat, ist man schlau und absolut top. #rofl

      Oh Mann, DAS ist ja nur DUMM. #augen

Sorry zu früh abgeschickt :-D

das bild ist wesentlich schärfer mit hd +!

Das ist garnicht mit dem unscharfen bild einer röhre zu vergleichen.

Also was gefällt euch daran denn nicht, an einem viel schärferen bild?

  • Das gucken darauf wir hatten schon einen normal großen, von 60 cm Bildschirmbreite, für unseren Schlafzimmer. Im Wohnzimmer haben wir kein Fernseher nur im Schlafzimmer und wenn man den da liegt und fernsehen schauen will, das ging gar nicht mit diesen Dingern.

    Und das Bild war uns zu scharf, normal auf Röhre ist einfach schöner.

    Oder es liegt einfach das wir es gewöhnt sind und keine Veränderungen mögen.

    • hehe, ja das ist bestimmt der fall.

      das einem das bild zu scharf ist habe ich noch nicht gehört, die meissten sind begeistert vom scharfen bild und sind froh ihre alte röhre eingetauscht zu haben.

Röhren haben ein 1a Bild, viel besser und schärfer als so mancher Flat!

Top Diskussionen anzeigen