Kühlschranktür klemmt

    • (1) 20.08.12 - 09:14

      Hallo zusammen,

      die Türe vom Kühlschrank hat sich mit der Zeit wohl verzuogen und schleift zwischenzeitlich an der darunter liegenden Schublade. Wenn ich mir die Seite anschaue, wo die Scharniere sind, ist an der oberen Hälfte vom Külschrank der Spalt bedeutend breiter wie unten.

      Sorry, kenn mich halt gar net aus, aber wie kann ich das einstellen?

      #danke
      chiara

            • Danke für deine Antwort.
              Also inzwischen ist es so, dass der Kühlschrank nimmer richtig schließt.
              Ich hab zwar immer noch ncihts gefunden zum Einstellen, aber es hat beim Aufmachen geknackt.

              Hab in meiner Verzweiflung beim Nachbar geklingelt (der Mann für alle Fälle #freu) und es ist wohl tatsächlich so, dass zumindest das obere Scharnier ersetzt werden muss.

              Werd wohl 2 bestellen und versuchen die einzubauen ;-)

              lg chiara

      was hast du für einen ks

      einbaugerät : bosch siemens neff älteres modell hat topfbohrungen müssen neue scharniere dran
      neueres modell von der firma ; festtürmontage müssen auch neue dran
      wenn du einen kühlschrank mit schlepptürtechnik hast kann man ggf die scharniere am schrank einstellen und die schlepper an der innenseite der holztüre einstellen

Top Diskussionen anzeigen