Will Motorradführerschein machen...was brauch ich dazu?

Hallo,
will meinen FS für ein Motorrad machen.
Mein Problem ist, hab von meinen Schwangerschaften noch ein paar Kilo zuviel,
ca 100 kg auf 1,70 cm.
Haben die von der Fahrschule so eine Grösse der Motorradkleidung, oder muss ich die Kleidung zuerst kaufen? wo find ich so eine Gr.?, hat jemand eine Homepage?
und was muss ich alles kaufen?

wäre für Tipps sehr dankbar.

lg TIna

1

Moin,

zunächst wäre sicherlich der Gang zu einer Fahrschule deiner Wahl richtig. Dort kannst du fragen, ob sie Schutzkleidung in deiner Größe anbieten.

Du benötigst: Motorradjacke plus Hose, Helm, Nierenschoner, Handschuhe, Motoradschuhe. Und je nach Jahreszeit so ein Kopfkondom mit Sehschlitz.

Als ich den FS gemacht habe, wurde nur eine Motorradjacke und Handschuhe und Helm gefordert. Ich durfte auch mit Jeans fahren...was ich aber keinem empfehlen würde.

Gruß
Salat

2

Hallo Tina,

erkundige dich bei der Fahrschule, bei der Du den Führerschein machen möchtest, ob Sie passende Kleidung für dich haben!
Ansonsten kannst Du dir hier www.louis.de oder www.polo-motorrad.de günstig etwas passendes zu legen.

Beim mir war es damals kein Problem, ich hatte schon eigene Motorradkleidung, die habe ich dann auch getragen.

LG

reike82

3

Hallo,

bei Polo/Louis gibt es auch sogenannte Kurzgrößen und so teuer sind die Sachen auch nicht.

Allerdings sind die Günstigen (bei Polo) oft etwas regendurchlässig.

Wenn du den Weg auf dich nehmen möchtest Diese ist auf Übergrößen praktisch spezialisiert. Wobei das bei 100 Kilo auch bei Louis /Polo kein Problem ist, was Tragbares zu finden.

http://www.josef-joy.de/

4

Ich nehme an, wenn du den FS machen willst, wirst du dir auch auf kurz oder lang eine eigene Maschine zulegen, von daher benötigst du eh eigene Kleidung. Nieniemalsnicht würde ich die Klamotten von der Fahrschule anziehen, weder Helm noch sonstwas, wo schon Hans und Franz reingeschwitzt hat#schwitz
Gute und günstige Moppedklamotten findest du in Fachmärkten auch in Übergrössen, gerade jetzt, wo sich die Motorradsaison laaaaangsam dem Ende nähert.
Was genau du brauchst wurde ja schon aufgezählt.

5

Im Oktober ist Motorradmesse in Köln.
Da bekommst Du alles. Vom Helm bis zu den Motorradstiefeln.... und das meistens um einiges günstiger als im Laden. Hab mir damals dort meine Lederhose und meinen Helm gekauft.
Allerdings würde ich schon auf Qualität achten.
Immerhin ist Motorradfahren nicht ganz ungefährlich und da geht Sicherheit vor.
Ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen: Ich persönlich finde es total eklig einen Helm tragen zu müssen den schon zig`andere vor mir eingeschwitzt haben.
Da schüttelts mich.
Wann willst Du denn mit dem MF anfangen ?