Euer Rat ist gefragt!

    • (1) 22.08.12 - 18:44

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich weiß nun wirklich nicht was ich tun soll.

      Möchte zu einem Erzieher (Kinderheim) von früher Kontakt aufgenommen z.Z. noch im Urlaub, ab Montag erreiche ich ihn Telefonisch wieder #freu #huepf

      Zur damaligen Zeit vor knapp 20 Jahren habe ich ihn natürlich geduzt!

      Jetzt sitze ich hier und Überlege wie ich das Telefongespräch am besten Anfange!?

      Siezen? Duzen?

      Was sage ich am besten Hallo Herr xy... oder direkt beim Vornamen?

      Ach herrje, jetzt hab ich was angefangen und weiß nicht wie ich vorgehen soll! #zitter

      Bitte um Hilfe falls einer, einen Rat weiß.

      Danke euch vorab!

      Lg Taty#winke

      • Hallo!

        Ich würde ihn duzen, da ihr euch doch kennt. Wenn er deinen Namen hört, sollte er wohl wissen wer du bist. Wenn er nicht weiß wer du bist, dann kannst du ja sagen, dass ihr euch von früher kennt. Es kann ja auch sein, dass du mittlerweile einen anderen Nachnamen hast!

        Hallo,

        ich würde ihn fragen: darf ich noch Thomas, Günther oder wie auch immer sagen?

        Mein Sohn wurde in der Grundschule von meiner früheren Klassenlehrerin unterrichtet. Das war richtig blöd, weil ich immer noch Fr. xy sagte, und sie mich mit Vornamen und du angeredet hat.

Top Diskussionen anzeigen