Meinung gefragt - Spielende Kinder getachtelt

    • (1) 23.08.12 - 12:29

      Mahlzeit,

      Einleitung spar ich mir, ergibt sich von selbst:

      Folgende Situation:

      Eltern quatschen auf einem Bürgersteig mit einander. Die Kinder spielen etwas entfernt Fangen. Auf einmal rennen 2 Kids auf die Strasse. Die Eltern rennen hinter her und klatschen ihren Kindern eine.

      Angebracht oder nicht?

      Gruss
      agostea

      (13) 23.08.12 - 12:41

      6 und 10

      (16) 23.08.12 - 13:40

      zwischen 4 - 10 Jahre.

      Sehr schwierig von hier zu beurteilen.

      Eigentlich sind es die Eltern ja selber Schuld, denn sie haben gequatscht und nicht auf ihre Kinder geachtet, wobei ein 10 Jähriger sicherlich nicht unbedingt noch beaufsichtigt werden muss.

      Jetzt würde ich es auch noch davon abhängig machen, ob es eine viel befahrene Straße ist.

      Wenn die Hand mal ausrutscht um zu verhindern, dass ein Kind verletzt wird, wiege ich das def. nicht so schwer.

      Allerdings würde ich hier den Schwerpunkt darauf legen, dass die Eltern hier gequatscht haben und sie deshalb wohl eher selber "Prügel" verdient hätten und nicht die Kinder (vor allem das 4-jährige Kind nicht).

      LG nic

(21) 23.08.12 - 12:33

Definitiv nicht angebracht!!!

(22) 23.08.12 - 12:36

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen