Wichte frage

    • (1) 23.08.12 - 19:59

      Hallo

      Ich habe eine frage und zwar ich und meine 4 Jährige tochter wohnen mom in einer 2 halb zimmer wohnung und zu und bald ist noch ein baby. Bekomme ich eine grösere wohnung ? Von der arge ? Und wenn wie viel quadratmeter ? Stehen uns dann zu 3 zu ?

      Ich lese gerade in Deiner Visitenkarte, dass Du schon seit Jahren einen Freund hast.

      Davon ausgehend, dass er auch der Vater Deines zweiten Kindes ist, solltet Ihr zuerst überlegen, ob er nicht die Familie unterstützen kann, indem er beispielsweise einen (besser bezahlten) Job annimmt.
      Gruß
      Heike

    • Wir haben keine bekommen, leben zu viert in eine 3-Raum Wohnung und wenn man den Balkon rausrechnet sind es nur 50 m².

      Begründung: Im Kinderzimmer ist noch Platz für ein 2. Bett. Und ein Baby braucht kein eigenes Zimmer.

      Wir dürfen uns erst eine größere Wohnung nehmen, wenn das Baby 1 Jahr ist, den erst dann hat er ein recht auf ein eigenes Zimmer und weil unser ältester Sohn geistig Behindert ist. Wenn wir allerdings in einen anderen Landkreis ziehen, dann geht das gleich und sofort, weil wir dann aus diesem Jobcenter hier wegfallen und die dann nichts mehr zutun haben mit uns.

      • Ok

        Ja das ja scheiße bei dem
        Einen jopcenter dürft ihr nicht bei den anderen jopcenter dürft ihr in eine größere wohnung. Ich sagt auch ja klar baby braucht auch kein eigernes zimmer aber von meiner tochter das zimmer ist sau klein lol da würde 0 ein zweites bett rein passen
        Ich kann die zimmer ned tauschen der schrank von mir und bett ist sau groß das passt ned mal in das kleine zimmer rein
        :-) also nie mal passt ihr noch in meine wohnung ein baby
        Rein also ich denke ich bekomme von unseren jopcenter eine 65 m2 weil Bei uns sind die eig ned so im jopcenter ich würde auch in der wohnung bleiben nur das kinder zimmer müsste größer sein.

    Wo ist der Vater zum neuen Baby? Da darfst Du gern einziehen oder Ihr mietet zusammen die größere Wohnung. Boah...und das zum Freitag... Moment #kratz ja, es ist Freitag #huepf

Top Diskussionen anzeigen