Wo ist Anstand und Benehmen ? Neuer Trend draufhauen wo es geht ?

    • (1) 24.08.12 - 13:15

      Hallo Wo ist Anstand und Benehmen ? Neuer Trend draufhauen wo es geht ?

      Und das ist nicht das Problem der Jugend sondern durch alle Generationen..

      Mal ein paar Beispiele:

      ich treffe den Vater einer Bekannten...und ich weiß nur das es der Vater von XY ist die ich nur vom sehn aus der Nachbarschaft kenne..

      Er fragt mich was ich in der Einkaufstasche habe...
      Ich Eis -Na kein Wunder das du so Fett bist!!!

      ( Das Eis war für meinen Sohn der vor kurzen ne Mandelop hatte aber das ist ne andere Geschichte)

      Meine Freundin Alleinerziehnd und Alg2 Empfängerin wurde im Kindergarten von der Leiterin gefragt wie " Sie " es sich den Leisten können in den Urlaub zu fahren...

      ( Und sie hat dort weder Rechenschaft abzulegen noch sie jemals was zu Schulden kommen lassen das die Leiterin sich zu so einer Aussage hätte hinreißen lassen dürfen)

      Wir kommen vom Baden..
      Ich hänge Badesachen auf...

      Grüße Freundlich da meine Nachbarn im Garten sitzen...

      Sie fragen : wo kommt ihr den her..?

      Ich wir waren Baden im XY- Bad...

      wettert sie los : Ihr habt doch ne Macke !!
      Habt ihr ne Geldscheiße !!

      Ich hab die passende Antwort auf der Zunge gehabt und die hätte ihr nicht gefallen...

      Aber was bringt mir das ?

      Also hab ich freundlich lächelnd gerufen :

      Na hör mal - es sind doch Ferien !!!
      Und mir --->:-[#augen gedacht

      Ich könnte 1000 solche Beispiele aufzählen...

      Ist es jetzt schick? soooooo seine Meinung zu sagen
      oder einfach ein neuer Trend - Draufhaun wo es geht Hauptsache man macht es ?!

      Passiert es euch auch?

      wie reagiert ihr darauf ?

      • (2) 24.08.12 - 13:26

        Nein, mir fällt echt keine Situation ein, wo mir so etwas in der Art passiert wäre.

        Geht es denn hauptsächlich um Geld? Hört sich (außer beim Eisthema) so an.

        Ach, lächeln und dann einfach eine völlig bescheuerte Antwort geben, vllt eine, die mit dem Thema gar nichts zu tun hat.

        Sollte das ein neuer Trend sein, dann ist der mir noch nicht begegnet. Mit mir gehen die Leute respektvoll um und mischen sich auch nicht in meine Angelegenheiten ein.

        Bist Du sicher (und das meine ich ganz bestimmt nur sachlich) dass die Leute nicht aufgrund Deiner freundlichen Art meinen, sie könnten so mit Dir umspringen? Gerade Dein erstes Beispiel reisst mir vor Schreck und Staunen doch die Augen auf.. #schock

        Hallo,

        ich muss ehrlich sagen: Nein, sowas ist mir noch nicht passiert. Die von Dir geschilderten Situationen oder ähnliche, sind mir völlig fremd.#kratz

        LG, Cinderella

      • In meiner Umgebung wäre niemand so kacke dreist wie bei dir, tut mir leid ich würde mir überdenken mit wem ich mich umgebe, sowas wie kein wunder das du so fett bist würde man genau einmal sagne und dann wäre für mich jeglicher Kontakt unerwünscht.

        Sowas ist mir definitiv NOCH NIE passiert. Vielleicht wohne ich in einer anderen Wohngegend, wo sowas nicht üblich ist. Ich duze mich auch nicht mit Hinz und Kunz, dass sich jeder erlaubt, alles zu sagen.
        Im übrigen würde man mich nur einmal so schwach anquatschen, dann wäre der andere wohl für die nächsten Wochen redeunfähig (weil in Dauer-Zahnbehandlung) :-p
        LG Moni

    Hallo,
    nein so etwas hab ich (bis jetzt) noch nicht erlebt. Ich kann nicht sagen, wie ich reagieren würde wenn mir jemand so unverschämt kommen würde.

    (11) 24.08.12 - 13:52

    Seltsames Umfeld, in dem Du Dich bewegst... #kratz

    Hallo,

    nee, ist mir noch nicht passiert und ich glaub auch, daß mir das nicht passiert...

    Vielleicht solltest du an deiner Ausstrahlung arbeiten, denn die genannten Beispiele zeigen deutlich, daß diejenigen Personen keinen Respekt vor dir haben...

    Bei mir hätte es passende Antworten gegeben und das hat meiner Meinung nichts mit " draufhauen" zu tun, sondern Menschen, die es selbst nicht können, in ihre Schranken zu verweisen....

    LG vom engelshexle

    (13) 24.08.12 - 14:07

    Hallo,

    Ih kenne solche Leute nicht.

    Mich hat noch keiner ausser meinen Kindern gefragt, was in der Tüte ist.
    Habt ihr ne Geldscheisse?

    Wie gesagt - ich kenne solche Leute nicht.

    Grusss

    (14) 24.08.12 - 15:13

    Du scheinst ein bisschen Pech zu haben mit deinem Umfeld...

    (15) 24.08.12 - 15:14

    Also ich kenne nicht eine Person, die sich so benehmen würde. Aber ich kenne auch keine Person, die quasi Wildfremden erzählt, was sie eingekauft hat oder sich dafür rechtfertigt, in welchem Bad sie schwimmen war. Auf die Frage der Nachbarin hätte ich eh allenfalls mit "Wir waren im Schwimmbad." geantwortet.

    Die Kiga-Leiterin finde ich aber schon arg dreist. Es geht sie überhaupt nichts an, wer wann wo Urlaub macht und wie der finanziert wird.

Top Diskussionen anzeigen