Schein weg - Bußgeldkatalog

    • (1) 27.08.12 - 14:24

      Kennt sich jemand aus?
      3- spurige Straße (Stadt), zwei geradeaus Spuren und eine rechtsabbieger. während die geradeausspur noch rot hat, bekommt die rechtsabbiegespur den grünen Pfeil!
      Der auf der geradeausspur fährt blöderweise mit los , hinter ihm zufällig die Polizei!
      das Resümee: 4 punkte, 350 Euro (wegen Gefährdung) und Schein weg. wie lange? 1 Monat oder 3 Monate?
      ANDREA

      • Das habe ich gefunden:

        "

        Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt

        (auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 90,- EUR; 3 Punkte

        mit Gefährdung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
        mit Sachbeschädigung 240,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

        bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

        mit Gefährdung 320,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
        mit Sachbeschädigung 360,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

        Beim Rechtsabbiegen mit Grünpfeil

        vor dem Rechtsabbiegen mit Grünpfeil nicht angehalten 70,- EUR; 3 Punkte

        den Fahrzeugverkehr der freigegebenen Verkehrsrichtungen, ausgenommen den Fahrradverkehr auf Radwegfurten, gefährdet 60,- EUR; 3 Punkte

        den Fußgängerverkehr oder den Fahrradverkehr auf Radwegfurten der freigegebenen Verkehrsrichtungen

        behindert 60,- EUR; 3 Punkte

        gefährdet 75,- EUR; 3 Punkte"

        von hier kopiert: http://www.bussgeldkataloge.de/ubussgeld.html

          • Und? Es war trotzdem rot als er gefahren ist.

            Ich stand neulich auch bei Rotlicht an der Ampel, mein Hintermann hat auf die Ampel der Abbiegespur geachtet, die würde grün und er fuhr an und peng......klebte er auf meinem Auto. Er hatte richtig Glück, dass ich vor ihm stand, sonst wäre er auch bei rot rüber;-)

      mit Gefährdung 320,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

      so steht es zumindest hier:

      http://www.bussgeldkataloge.de/

Top Diskussionen anzeigen