Einschreiben Sendungsverfolgung

    • (1) 28.08.12 - 13:45

      Hallo

      ich hab am Donnerstag einen wichtigen Brief per Einschreiben bei der Post abgegeben. Nun werd ich langsam nervös, denn in der Sendungsverfolgung steht immernoch "befindet sich in der Zustellung". Der Empfänger sitzt nur knapp 30 km von hier entfernt, eigentlich sollte der Brief also längst da sein. Ist die Sendungsverfolgung nur einfach so lahm oder muß ich echt davon ausgehen, dass der Brief noch nicht angekommen ist? Morgend läuft nämlich meine Frist aus und sonst würd ich auch wenn es mega umständlich ist und ein Haufen arbeit alles nochmal machen und vorbei fahren.

      • Hallo!

        Ist es ein Einwurfeinschreiben oder soll es persönlich zugestellt werden?
        Wenn es persönlich zugestellt werden soll, kann es durchaus sein, dass der Empfänger nicht daheim war und das Einschreiben noch bei der Post liegt. Die Sendungsverfolgung ist eigentlich immer recht aktuell, ich würde wirklich davon ausgehen, dass das Einschreiben noch nicht zugestellt wurde / werden konnte.

        Liebe Grüße!

        • Hallo

          danke dir. Ich hab inzwischen die Bestätigung bekommen dass alles eingegangen ist und das schon am Freitag. In der Sendungsverfolgung steht immernoch befindet sich in der Zustellung. Hab nochmal ein bißchen gegoogled und festgestellt dass das bei Einschreiben wohl gern ein paar Tage dauert bis der Eingang in der Sendungsverfolgung drin ist.

Top Diskussionen anzeigen