Eben krank gemeldet und nun schlechtes Gewissen :-(

Hallo ihr lieben.

Man mir geht es sooo doof.

Kurz zu meiner Situation. Ich bin Krankenschwester und arbeite als Pflegefachkraft in einem Altenheim.
Heute morgen aufgewacht mit Kopfschmerzen, fiesen Halsschmerzen und Schüttelfrost (Fieber).
Dachte es wird besser wenn ich schlafe und mich auf´s Sofa lege aber Pustekuchen.
Ich arbeite wegen dem kleinen nur Teilzeit also 20h/Woche und ausgerechnet an den Tagen wo ich arbeiten muss- Bumms krank!!

Mein Mann sagt ich soll mich krank melden, ich seh schrecklich aus (und so fühl ich mich auch).

Nun hab ich mich für morgen krank gemeldet, gehe gleich früh zum Arzt und mal sehen wie lange...

Ohh das Gewissen plagt mich sooo. Ich hasse es mich krank zu melden!!!!

Kennt jemand ausser mir das Gefühl auch und kann mich etwas aufheitern?

Danke und LG Cel #winke

3

Hallo

und nein kenne ich nicht

Fur mich gibt es 3 Stadien
Ich bin Gesund
Ich fühle mich etwas unpässlich...Schnupfen oder so dann gehe ich arbeiten ohne andere daran durch jammern teilhaben zu lassen
Ich bin krank und dann arbeite ich nicht und nicht nur das ich mache dann auch keinen Haushalt, koche nicht ,wasche keine Wäsche , und mache keine Fahrdienste ...fällts halt mal aus Schwimmen oder Reiten

Ich brauche auch niemanden der mir die Entscheidung darüber abnimmt ob ich mich arbeitsfähig fühle oder nicht, weder meinen Mann noch meine Vorgesetzten.

Und ich gehe sogar noch weiter ich kann solche Menschen nicht leiden, die mit Jammermine bei der Arbeit rumhängen, demonstrativ Mittelchen schlucken ,angeblich zu schwach sind um laut und deutlich zu sprechen und daraurf warten das irgendjemand sagt ...Herrgott dann geh nach Hause

Zottel

8

Meine persönlichen Favoriten sind die, die sich entweder total krank zur Arbeit schleppen, oder wegen einem Schnupfen jaulen es wären ihre letzten Tage angebrochen - und dann noch eine Tapferkeitsmedaille erwarten!

1

Hallo,